News - powered by news.ch


 
www.hauseinsturz.info, www.erneuter.info, www.mumbai.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Taxi Driver Filmplakat 20'000 Videos

 Taxi Driver Filmplakat
 20'000 Videos



Freitag, 27. September 2013 / 08:55:00

Erneuter Hauseinsturz in Mumbai

Mumbai - Der Einsturz eines Wohnhauses in der indischen Metropole Mumbai hat mindestens fünf Menschen das Leben gekostet. Vier der Toten sind nach Behördenangaben Frauen.

15 Bewohner wurden bei dem Unglück am Freitagmorgen verletzt, wie ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung sagte. Dutzende Retter suchten in den Trümmern noch nach etwa 30 Vermissten.

In indischen Medienberichten war von bis zu 100 unter den Trümmern verschütteten Menschen die Rede. Die Behörden bestätigten diese Meldungen zunächst nicht.

Die meisten Bewohner des vierstöckigen Gebäudes hätten noch geschlafen, als das Haus aus bislang ungeklärter Ursache einstürzte. In dem Gebäude wohnten Mitarbeiter der Stadtverwaltung von Mumbai.

In der Region von Mumbai waren in den vergangenen Monaten bereits fünf Gebäude eingestürzt. Das schlimmste Unglück ereignete sich Anfang April, als 74 Menschen ums Leben kamen. In Indien werden beim Bau mehrstöckiger Häuser oftmals Genehmigungen nicht eingeholt und Sicherheitsauflagen ignoriert.

fajd (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=600953

In Verbindung stehende Artikel:


Hauseinsturz in Indien fordert dutzende Tote
Samstag, 28. September 2013 / 09:15:00
[ weiter ]
Restaurant in Indien stürzt ein und tötet 13 Menschen
Montag, 8. Juli 2013 / 11:24:20
[ weiter ]
Mumbai: Retter graben Tote aus Trümmern
Samstag, 6. April 2013 / 10:38:34
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]