News - powered by news.ch


Urs Meier warnt vor den Qualitäten der Aargauer.

Abbildung vergrössern

 
www.freistoessen.info, www.zuercher.info, www.respekt.info, www.aaraus.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Bambi Poster UFO

 Bambi Poster
 UFO



Donnerstag, 26. September 2013 / 08:05:00

Zürcher Respekt vor Aaraus Freistössen

Zum Abschluss der 9. Runde empfängt der FCZ den Aufsteiger Aarau. Zürichs Coach Urs Meier erhofft sich einen Vorstoss an die erweiterte Spitze der Super League.

In Lausanne (2:1) haben sich die Zürcher am Wochenende phasenweise zwar schwergetan, ihre Serie der Ungeschlagenheit verlängerten sie gleichwohl auf drei Partien. Eine gewisse Stabilisierung ist spürbar, aber von der Souplesse der überragenden letzten Rückrunde ist die Equipe von Urs Meier selbstredend weit entfernt.

Vor dem Duell mit dem FCA hob Urs Meier bewusst die Qualitäten des Kontrahenten hervor. «Wir müssen verhindern, dass sie zu vielen Standards kommen. Aarau hat auf diese Weise bereits acht Tore geschossen», rechnete Meier vor. Der Aufsteiger sei höher einzustufen als Lausanne, warnte er: «Die Mannschaft ist eingespielter und kämpft solidarisch.»

Teixeira überall ein Gewinn

Erneut eine zentrale Rolle dürfte beim FCZ Jorge Teixeira spielen. Nach langer Verletzungspause kehrte er in der Pontaise zurück und markierte auf Anhieb ein wichtiges Tor. Meier setzte den Portugiesen vor der Abwehr ein und attestiert ihm, «hinten wie vorne ein Gewinn zu sein».

Derweil der FCZ-Coach «wieder den Anschluss an die Spitze» schaffen will, steht für die Gäste mutmasslich die Sicherung der Defensive im Vordergrund. Nur das letztklassierte Lausanne hat ebenfalls bereits ähnlich viele Gegentore hinnehmen müssen. Die Bilanz der letzten fünf Spieltage fällt aus Sicht Aaraus ernüchternd aus - nur einmal (2:1 in Lausanne) verliess der Aufsteiger den Rasen als Sieger.

bg (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=600823

In Verbindung stehende Artikel:


GC bleibt ungeschlagener Leader
Mittwoch, 25. September 2013 / 22:01:00
[ weiter ]
YB nach Remis Leader - Schlechter Lohn für St. Gallen
Dienstag, 24. September 2013 / 22:25:09
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]