News - powered by news.ch


Die Hoppers stehen vor einer echten Bewährungsprobe.

Abbildung vergrössern

 
www.heimmacht.info, www.bleibt.info, www.luzern.info, www.gegen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

James Bond Plakate Superman

 James Bond Plakate
 Superman



Mittwoch, 25. September 2013 / 10:00:00

Bleibt Luzern auch gegen GC eine Heimmacht?

Der Spitzenkampf der 9. Runde steigt heute Abend in Luzern. Der wiedererstarkte FC Luzern fordert die Grasshoppers.

Die als einziges Super-League-Team noch unbezwungenen Grasshoppers stehen in der Swissporarena vor einem echten Test. Der FC Luzern hat im Heimstadion bisher drei von vier Partien gewonnen und einzig Meister Basel einen Teilerfolg zugestanden. Entsprechend gross ist der Respekt von GC-Coach Michael Skibbe, der nach sieben Punkten aus drei Auswärtspartien ebenfalls mit breiter Brust antreten kann.

In der letzten Spielzeit vermochte sich Luzern in den vier Duellen gegen den Rekordmeister nur zwei Punkte zu sichern. Die Stabilität, die mit der Verpflichtung von Carlos Bernegger im so explosiven Innerschweizer Umfeld Einzug gehalten hat, soll sich nun auszahlen.

Thun empfängt Basel

In Thun stehen sich zwei der drei Teams gegenüber, die international in der letzten Woche für Furore gesorgt haben. Während Basel das 2:1 bei Chelsea mit einem verdienten 3:1 bei Sion bestätigen konnte, überzeugten die Berner Oberländer drei Tage nach dem Erfolg gegen Rapid Wien (1:0) nicht und unterlagen bei GC 1:2. Das Team des früheren FCZ-Trainers Urs Fischer ist zuhause noch ungeschlagen und hat in der Arena acht seiner neun Punkte eingespielt.

Die Partie zwischen Sion und Lausanne verspricht wenig Spektakel. Dies nicht nur, weil der Vorletzte der Super League das abgeschlagene Schlusslicht empfängt. Die Offensive der beiden Equipen verdient bis jetzt einzig das Prädikat «harmlos». Sion hat erst zweimal, Lausanne viermal getroffen. Sion kämpft auch um den ersten Vollerfolg in der einstigen Bastion. In vier Spielen im früher (nicht nur wegen der Emotionsausbrüche von Christian Constantin) so gefürchteten Tourbillon resultierte noch kein einziger Sieg.

Ab 19.45 Uhr:
Luzern - Grasshoppers. Sion - Lausanne-Sport. Thun - Basel.

Rangliste:
1. Young Boys 9/16 (17:9). 2. Grasshoppers 7/15 (11:5). 3. Basel 8/15 (14:8). 4. Luzern 8/14 (12:12). 5. St. Gallen 8/12 (10:7). 6. Zürich 7/11 (10:10). 7. Thun 8/9 (15:14). 8. Aarau 7/7 (11:17). 9. Sion 8/6 (2:7). 10. Lausanne-Sport 8/1 (4:17).

bg (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=600696

In Verbindung stehende Artikel:


YB nach Remis Leader - Schlechter Lohn für St. Gallen
Dienstag, 24. September 2013 / 22:25:09
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]