News - powered by news.ch


Michael Kors.

Abbildung vergrössern

 
www.einzigartige.info, www.michael.info, www.models.info, www.kors.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Kokeshi Dolls Simple Life - Paris Hilton

 Kokeshi Dolls
 Simple Life - Paris Hilton



Dienstag, 24. September 2013 / 16:44:58

Michael Kors will einzigartige Models

Michael Kors (54) setzt bei seinen Models auf Vielfalt.

Der Modedesigner möchte, dass auf dem Laufsteg nicht nur seine Kreationen, sondern auch die Damen, die sie tragen, hervorstechen. Deshalb achtet er bei der Wahl auf Einzigartigkeit. «Ich mag den Gedanken, dass Models Chamäleons sein können», erklärt Kors dazu im Interview mit 'Vogue.co.uk'. «Ich mag es nicht, wenn die Models alle gleich aussehen. Für mich ist es unglaublich langweilig, sie in Schaufensterpuppen zu verwandeln. Es ist viel interessanter, wenn verschiedene Altersgruppen, Ethnien, Figurtypen und Körpergrössen dabei sind.»

Mit dieser Herangehensweise hofft der amerikanische Fashion-Guru Diskriminierung in der Modewelt Einhalt gebieten und mit dem Klischee vom hochgewachsenen, spindeldürren Model brechen zu können. Ausserdem sollen sich Frauen dadurch inspiriert fühlen, individuell zu sein. «Wir lassen eine ganze Skala von Models laufen - von Frankie Ryder, die in ihren späten Dreissigern ist, über Karen Elsen bis hin zu Mädels, die 17 sind und gerade erst anfangen», so Kors stolz. «Wir gehen von den Hellhäutigsten bis hin zu den Dunkelhäutigsten. Wenn ich ein Mannequin-mässiges Model sehe, langweilt mich das. Und dasselbe gilt für Frauen auf der Strasse. Ich will, dass sie ihre eigene Persönlichkeit zum Ausdruck bringen.»

Neue Gesichter für sein Label sucht der Modeschöpfer ständig, wobei er vor allem von baltischen Models begeistert ist. «Ich liebe Frauen mit einem tollen, ausdrucksstarken Lächeln. Ausserdem scheine ich seltsamerweise eine Estland-Obsession zu haben. Karmen Pedaru kommt aus Estland, Carmen Kass kommt aus Estland. Und dann ist da dieses neue Mädchen namens Elisabeth Erm, das auch aus Estland stammt. Ich glaube, sie sind feminin, sexy und gleichzeitig stark», schwärmte Michael Kors von seinen Models.

 

fest (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=600654

In Verbindung stehende Artikel:


Michael Kors: Schaut Euch an!
Dienstag, 5. November 2013 / 21:05:22
[ weiter ]
Michael Kors: Mit Mode gegen den weltweiten Hunger
Donnerstag, 17. Oktober 2013 / 15:27:00
[ weiter ]
Michael Kors: Wer sind seine Topmodels?
Donnerstag, 26. September 2013 / 12:54:00
[ weiter ]
Daisy Lowe modelt für Michael Kors
Freitag, 20. September 2013 / 20:57:00
[ weiter ]
Michael Kors: Das College war ein Catwalk
Donnerstag, 5. September 2013 / 14:08:00
[ weiter ]
Designer Michael Kors in New York mit Modepreis geehrt
Donnerstag, 5. September 2013 / 07:09:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]