News - powered by news.ch


Bert van Marwijk löst Thorsten Fink ab.

Abbildung vergrössern

 
www.nachfolger.info, www.thorsten.info, www.marwijk.info, www.fink.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Xbox Games Mono Uhren

 Xbox Games
 Mono Uhren



Montag, 23. September 2013 / 21:17:11

Van Marwijk Nachfolger von Thorsten Fink

Bert van Marwijk wird wie erwartet neuer Trainer beim HSV. Der Aufsichtsrat des ins Straucheln geratenen Bundesligisten stimmte am Montag als letztes Gremium der Verpflichtung des Holländers zu.

Der ehemalige Nationaltrainer Hollands wird damit beim Tabellen-16. Nachfolger von Ex-Basel-Coach Thorsten Fink, von dem sich die Hanseaten vor Wochenfrist getrennt haben. Van Marwijk soll am Mittwoch vorgestellt werden und einen Zweijahresvertrag unterschreiben.

In der Bundesliga hatte er von 2004 bis Dezember 2006 ohne grossen Erfolg Borussia Dortmund gecoacht. Mit der holländischen Nationalmannschaft erreichte van Marwijk den WM-Final 2010 (0:1 nach Verlängerung gegen Spanien). Nach dem Vorrunden-Out an der Euro 2012 musste er jedoch trotz eines Vertrags bis 2016 zurücktreten.

Als möglicher Nachfolger war auch Christian Gross ins Spiel gebracht worden. Eine angebliche Verhandlungsrunde in Zürich mit Sportchef Oliver Kreuzer dementierte der HSV allerdings schon am Wochenende.

fest (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=600526

In Verbindung stehende Artikel:


Schnappt sich der HSV einen Ungar?
Donnerstag, 26. September 2013 / 15:35:00
[ weiter ]
Wer beerbt Fink beim HSV?
Donnerstag, 19. September 2013 / 14:39:10
[ weiter ]
Zwei neue Trainerkandidaten für den HSV
Mittwoch, 18. September 2013 / 10:57:22
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]