News - powered by news.ch


Mithilfe einer App-Erweiterung kann das Produkt sogar nachts gekauft werden.

Abbildung vergrössern

 
www.schaufenster.info, www.barclays.info, www.zahlung.info, www.moeglich.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Tiki Mugs Billy Wilder

 Tiki Mugs
 Billy Wilder



Mittwoch, 18. September 2013 / 09:11:00

Barclays: Zahlung vom Schaufenster aus möglich

London/München - Die britische Grossbank Barclays hat seine Mobile-Banking-App Pingit durch eine Zusatzfunktion, mit der die Kunden das gewünschte Produkt direkt vom Schaufenster aus kaufen können, erweitert.

Die ausgewählte Ware muss nur mit dem Smartphone gescannt werden. Anschliessend werden detaillierte Informationen über Preis, Zustellung sowie Lagerbestände an das Handy übermittelt.

Auch andere Anbieter rüsten auf

«Ich halte diese Methode für sehr valide», sagt Jens Giere von TNS Infratest im pressetext-Interview. Dem Experten zufolge gäbe es heutzutage mehrere Möglichkeiten, um Zahlungen mit dem Smartphone durchzuführen. «Zum einen kann die Datenübertragung sowie Verifizierung von Zahlungen mithilfe von Near Field Communication (NFC) erfolgen. Zum anderen gibt es neben zahlreichen anderen Ansätzen Verfahren, die auf Barcode, QR-Code oder Bluetooth basieren», führt der Experte aus.

Diese Methode kommt auch bereits bei einigen anderen Anbietern zum Einsatz. «In Deutschland nutzt zum Beispiel Yapital, eine Tochter der Otto Gruppe, dieses Verfahren und wird es auch für ähnliche Szenarien wie Barclays einsetzen», erklärt Giere. Hierbei befinden sich die QR-Codes zum Bezahlen in der Vitrine und an den Artikeln. «Zukünftig kann man sich beispielsweise vorstellen, sogar nachts oder an Feiertagen einen Artikel aus dem Schaufenster heraus zu kaufen und sich diesen zusenden zu lassen», meint der Fachmann aus. Apple führe demnächst den Dienst «iBeacons» ein, der nicht auf NFC, sondern auf Bluetooth basiert.

Kauf in Sekundenschnelle abgewickelt

Mithilfe dieses zusätzlichen Features von Barclays können Einkäufe ab jetzt in Sekundenschnelle abgewickelt werden. Hat der Kunde den QR-Code der Ware gescannt, so erhält er sofort alle nötigen Produktinformationen sowie die Kaufoption, die nur mit einem Klick zu bestätigen sind. Dem Unternehmen zufolge überbrückt die neue Zahlungsmethode die Kluft zwischen Werbung und Verkauf, da die Verbraucher die Ware unmittelbar vorm Schaufenster aus kaufen können.

asp (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=599919

In Verbindung stehende Artikel:


Erste Chip-Plakate werben in der Schweiz
Donnerstag, 24. April 2014 / 12:25:00
[ weiter ]
iBeacon bringt gezielt Werbung auf das Smartphone
Dienstag, 7. Januar 2014 / 08:25:00
[ weiter ]
Amazon führt virtuelle Währung ein
Montag, 13. Mai 2013 / 19:55:07
[ weiter ]
Schweizer Online-Handel knackt 10-Milliarden-Franken-Umsatzmarke
Dienstag, 5. Februar 2013 / 12:15:00
[ weiter ]
Mitbringservice BringBee spart Einkaufsfahrten und CO2
Samstag, 26. Januar 2013 / 17:09:10
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]