stellenmarkt.ch
.Zolldeklarant:in am Grenzzollamt Kreuzlingen
Ausgangslage Für ein kompetentes Deklaranten Team am GZA in Kreuzlingen suchen wir Verstärkung! Wenn Sie als Zolldeklarant/ in bereits Erfahrung im...   » Weiter
Zolldeklarant:in Gemeinschaftszollanlage
100%, Kreuzlingen und Konstanz Das kannst du bewirken Du bist der Star, wenn es um die Zollabfertigung geht. Mit deinem Know-how erledigst du...   » Weiter
Mitarbeiter/ in Verkehrsdienst im Stundenlohn Ostschweiz
Ihre Hauptaufgaben umfassen: Verkehrs- und Parkplatzdienste Baustellenabsicherungen Verkehrsregelungen bei Veranstaltungen Sie bringen mit: Sie sind...   » Weiter
Mitarbeiter/ -in Sicherheit
<h1 id="bTitle" class="smartEditable">Mitarbeiter/ -in Sicherheit <h2 id="bSubTitle" class="smartEditable">Amt für Justizvollzug | 80-100 % | JVA...   » Weiter
Betriebsaufseher:in / Dispatcher:in 100%
Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität...   » Weiter
Werde Polizist/ -in bei der Kapo GR
<h1 id="bTitle" class="smartEditable">Werde Polizist/ -in bei der Kapo GR <h2 id="bSubTitle" class="smartEditable">Kantonspolizei | 100% | Chur Online...   » Weiter
Sicherheitsdienstspezialist im Bereich Migration Region Kreuzlingen 40-90% (m/ w/ d)
Was Sie bewegen können: Diverse Sicherheitsaufgaben Zutrittskontrollen Patrouillendienste in und ausserhalb des Gebäudes Deeskalation bei Konflikten...   » Weiter
Sicherheitsdienstmitarbeitender im Öffentlichen Verkehr 20-40% (m/ w/ d)
Was Sie bewegen können: Durchführen von Zweierpatrouillen auf dem Bahnhofsareal Begleitung von Abend- und Nachtzügen im ZVV Bahnnetz...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem TEUFEL KOSTÜM - MUSKELPANZER - DELUXE
TEUFEL KOSTÜM - MUSKELPANZER - DELUXE
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

DÄNEMARK SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Aaron Alexis litt unter psychischen Problemen.

Abbildung vergrössern

 
www.todesschuetze.info, www.washington.info, www.psychische.info, www.offenbar.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Games! Monsters Inc. Plakate

 Games!
 Monsters Inc. Plakate



Dienstag, 17. September 2013 / 18:55:52

Todesschütze von Washington hatte offenbar psychische Probleme

Washington - Nach dem Amoklauf auf einem Marinestützpunkt inmitten der US-Hauptstadt Washington haben die Ermittler nach einer Erklärung für die Bluttat gesucht. Am Dienstag verdichteten sich Hinweise darauf, dass es sich bei dem Schützen offenbar um einen geistig gestörten Einzeltäter gehandelt habe.

Der 34-jährige Aaron Alexis hatte zwölf Menschen getötet, ehe er bei einem Schusswechsel mit der Polizei selbst tödlich getroffen wurde. Washingtons Bürgermeister Vincent Gray erklärte, dass es keine Anzeichen für einen terroristischen Hintergrund gebe. Alles deute auf Alexis als alleinigen Täter hin.

«Wir haben keinen Hinweis, dass es einen zweiten Schützen gab», sagte Gray am Montagabend. Auch Washingtons Polizeichefin Cathy Lanier zeigte sich zuversichtlich, dass die «einzige verantwortliche Person» identifiziert worden sei.

Wegen «mentaler Probleme» um Hilfe gebeten

US-Medien zufolge war Alexis in der Vergangenheit mehrfach aufgefallen, weil er seine Aggressionen nicht unter Kontrolle halten konnte. Aus US-Armeekreisen hiess es, der Ex-Soldat sei während seiner Dienstzeit durch Fehlverhalten aufgefallen.

Der Fernsehsender CBS berichtete, dass der Marine-Reservist Alexis mehrfach beim Veteranenministerium wegen «mentaler Probleme» um Hilfe gebeten habe.

Der Vater des Schützen hatte der Polizei bei einem früheren Zwischenfall gesagt, dass sein Sohn nach den Anschlägen vom 11. September 2001 in New York als Helfer im Einsatz gewesen sei und seitdem an einer posttraumatischen Belastungsstörung leide.

Wahllos um sich geschossen

Alexis diente von 2007 bis 2011 in der Marine. Zuletzt war der Reservist als externer IT-Mitarbeiter für das Militär tätig: Angestellt war er bei einer Firma, die im Auftrag des Computerkonzerns Hewlett-Packard bei der Marine die PC-Ausstattung erneuerte.

Alexis hatte am Montagmorgen auf dem Gelände des historischen Navy Yard im Südosten Washingtons das Feuer eröffnet. Das Kommando- und Verwaltungszentrum der Marine liegt nur wenige Kilometer vom Weissen Haus entfernt und in der Nähe des Kapitols, in dem der US-Kongress tagt.

Der US-Sender CNN berichtete unter Berufung auf Justizkreise, dass der Schütze mit seinem Ausweis als externer Mitarbeiter Zugang zu dem Stützpunkt erhalten habe. Alexis sei mit dem Auto auf das Gelände gefahren und dann in ein Bürogebäude gestürmt. Von einer Brüstung habe er wahllos in einen Innenhof gefeuert, in dem sich eine Cafeteria befand.

Anschliessend lieferte sich Alexis ein Feuergefecht mit Sicherheitskräften, bis diese ihn töteten. Elf weitere Menschen starben auf dem Stützpunkt, ein zwölftes Opfer erlag seinen Verletzungen später im Spital. Die Opfer sind laut «Washington Post» zwischen 46 und 73 Jahren alt. Zudem wurden 14 Menschen verwundet.

Hagel ehrt Opfer mit Kranzniederlegung

Verteidigungsminister Chuck Hagel legte am Dienstag am Tatort einen Kranz zum Gedenken an die Opfer nieder. US-Präsident Barack Obama ordnete an, die Flaggen in der Hauptstadt bis Freitag auf Halbmast zu setzen.

Zuvor hatte er beklagt, dass die USA erneut mit einer «Massenschiesserei» konfrontiert seien. Obama setzte sich nach dem Massaker vergangenen Dezember an der Grundschule von Newtown für schärfere Waffengesetze ein, sein Vorhaben scheiterte aber im April im Kongress.

 

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Fieberhafte Suche nach Motiv für Schiesserei von Washington
    Dienstag, 17. September 2013 / 07:31:16
    [ weiter ]
    13 Tote bei Schiesserei auf Marine-Stützpunkt in Washington
    Montag, 16. September 2013 / 16:34:58
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum