News - powered by news.ch


Emma Hill bleibt der Modewelt auch weiterhin erhalten.

Abbildung vergrössern

 
www.modezirkus.info, www.abschied.info, www.hill.info, www.emma.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Endless Summer Sazanami

 Endless Summer
 Sazanami



Montag, 16. September 2013 / 14:56:00

Emma Hill: Kein Abschied vom Modezirkus

Designerin Emma Hill will auch nach ihrem Abschied von Mulberry die Fashion-Industrie bereichern.

Die Designerin stellte am Wochenende im Rahmen der London Fashion Week ihre letzte Kollektion als Kreativchefin von Mulberry vor und schloss damit ihre sechsjährige Laufbahn bei dem englischen Label ab. Aus der Modeindustrie wird sich Hill deshalb aber nicht zurückziehen, wie sie im Interview mit dem 'Telegraph' betonte. «Ich verschwinde keinesfalls von der Bildfläche», versicherte sie der Zeitung. Ihre berufliche Zukunft sei bisher aber noch ungewiss.

Erschwinglicher Luxus

Während ihrer Zeit bei Mulberry erweiterte Hill das Repertoire der Marke, die sich zuvor auf den Verkauf von Luxus-Handtaschen und Reisegepäck konzentriert hatte. Dank der Modeschöpferin bietet das Label nun auch Konfektionskleidung an. «Ohne eine Catwalk-Show ist es sehr schwer für eine Accessoire-Marke, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, die heutzutage nötig ist, um internationale Anerkennung zu bekommen», erklärte die Fashion-Expertin dazu. «Man braucht den Laufsteg, um eine Geschichte zu erzählen - und um eine Laufsteg-Show zu machen, braucht man Kleidung.»

Als Hill zu Mulberry stiess, machte das Modehaus eine wirtschaftliche Flaute durch, die mithilfe der Designerin und ihren mutigen Kreationen überwunden werden konnte. «Man sollte sich nicht zu sehr auf die Verkaufszahlen versteifen. Ich glaube, dass wenn man ein tolles Design kreiert, sich das auch verkauft», meinte sie. «Manchmal kann eine Rezession die Stärken eines Labels hervorbringen - wenn das, was man macht, authentisch wirkt.» Mulberry habe dies mit seinem klassisch-britischen Stil geschafft. «Ich glaube, dass Mulberry erschwinglichen Luxus repräsentiert», lautete das Fazit von Emma Hill.

asp (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=599693

In Verbindung stehende Artikel:


Mulberry: Keine Show auf der London Fashion Week
Montag, 25. November 2013 / 22:41:58
[ weiter ]
Emma Hill schockte Mulberry
Freitag, 14. Juni 2013 / 14:15:00
[ weiter ]
Emma Hill verlässt Mulberry
Montag, 10. Juni 2013 / 15:39:00
[ weiter ]
Emma Hill erklärt die Alexa-Faszination
Freitag, 5. April 2013 / 23:38:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]