News - powered by news.ch


Wie siegessicher ist Kerry wirklich? (Symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
www.vereinbarung.info, www.arbeiten.info, www.lawrow.info, www.weiter.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Tennis Sin City

 Tennis
 Sin City



Samstag, 14. September 2013 / 10:06:30

Kerry und Lawrow arbeiten weiter an einer Vereinbarung

Genf - In Genf haben am Samstagmorgen die Delegationen der USA und Russlands ihre Syriengespräche fortgesetzt. Experten beider Länder hatten zuvor bis tief in die Nacht an einer Vereinbarung zur Vernichtung des syrischen C-Waffen gearbeitet.

Die Chefs der Delegationen, US-Aussenminister John Kerry und sein russischer Kollege Sergej Lawrow, setzten die Verhandlungen am Morgen fort. «Wir wissen nicht wie lange die Gespräche dauern und ob es eine Medienkonferenz gibt», sagte ein US-Sprecherin.

Kerry und Lawrow hatten am Freitag ihren Willen ausgedrückt, eine Einigung zu finden. «Wir sind entschlossen, eine Zusammenarbeit auf der Basis der Chemiewaffen-Initiative zu versuchen», sagte Kerry bei einem gemeinsamen Auftritt mit Lawrow und dem Syrien-Sondergesandten der UNO und der Arabischen Liga, Lakhdar Brahimi.

Kerry betonte aber auch , dass die Drohung der USA mit einem Militärschlag gegen Syrien fortbestehe. Lawrow sagte hingegen, eine Lösung des Chemiewaffenproblems mache einen Militärschlag gegen Syrien «unnötig». Berichte, wonach die russische Delegation Genf am Freitagabend verlassen werde, stellten sich später als falsch heraus.

dap (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=599471

In Verbindung stehende Artikel:


Kerry: Militärschlag gegen Syrien weiter in Bereitschaft
Freitag, 13. September 2013 / 16:34:07
[ weiter ]
Syrien beantragt Beitritt zur Chemiewaffenkonvention
Donnerstag, 12. September 2013 / 19:36:06
[ weiter ]
Kerry trifft Lawrow am Donnerstag in Genf wegen Syrien-Krise
Mittwoch, 11. September 2013 / 07:34:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]