News - powered by news.ch


Prinz William verlässt die Armee und widmet sich fortan seinen royalen Pflichten.

Abbildung vergrössern

 
www.militaerkarriere.info, www.william.info, www.beendet.info, www.prinz.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Medusa Taschen Medusa Taschen

 Medusa Taschen
 Medusa Taschen



Donnerstag, 12. September 2013 / 15:53:00

Prinz William beendet seine Militärkarriere

Prinz William (31) verabschiedet sich nach sieben Jahren vom aktiven Militärdienst.

Es wurde schon vorher berichtet, dass der Adelige sich auf seine Wohltätigkeitsarbeit konzentrieren wollte, nachdem er und seine Frau, Herzogin Catherine (31), den kleinen George im Juli bekamen. Nun wurde bestätigt, dass der Blaublüter gestern seine letzte Schicht als Rettungsflieger bei der britischen Armee ableistete und sich vom aktiven Militärdienst verabschiedet. «Seine Königliche Hoheit, der Herzog von Cambridge, hat den operativen Dienst der Streitkräfte verlassen», heisst es in einem heute veröffentlichten Statement. «Er wird zusammen mit der Herzogin von Cambridge weiterhin die Königin und die königliche Familie in offiziellen Termine zuhause und im Ausland unterstützen.»

Übergangsjahr

Prinz William wird unter anderem als Präsident des britischen WWF sein Augenmerk auf den Tierschutz legen, aber man geht nicht davon aus, dass sich seine öffentlichen Auftritte demnächst vermehren werden. Laut 'Sky News' sind die kommenden 12 Monate ein «Übergangsjahr» und dann wird entschieden, worum sich der Blaublüter besonders kümmern wird. «Der Herzog soll sich weiterhin um seine Wohltätigkeitsorganisationen kümmern, die sich Kindern, jungen Leuten, Veteranen und aktiven Mitgliedern der Armeen widmen. Der Herzog überlegt sich momentan einige Optionen für ein öffentliches Amt, weitere Informationen darüber werden zu gegebener Zeit veröffentlich werden», heisst es dazu im Statement.

Marshall Andrew Pulford pries seinen prominenten Angestellten als Rettungspiloten: «Während seiner Zeit hat er mit seinem Piloteneinsatz - oft unter schwierigen Bedingungen - dafür gesorgt, dass Leben in den Bergen von Wales und in den stürmischen Wellen der Irischen See gerettet werden konnten. Er hat sich von allen, mit denen er zusammenarbeitete, den Respekt als hochprofessioneller und kompetenter Pilot erworben.»

«Apartment» mit 21 Zimmern

In den nächsten Wochen wird Prinz William mit seiner Familie sein neues Heim im Kensington Palast beziehen. Die neue Wohnung der Familie wird bereits seit Monaten saniert. Insgesamt belaufen sich die Kosten für den britischen Steuerzahler auf mehr als eine Million Pfund - allerdings wird dieses Geld nicht ausschliesslich für den Wohntrakt verwendet.

Das sogenannte «Apartment 1A» ist eigentlich nicht nur eine Wohnung, sondern ein vierstöckiger Anbau des Palastes mit 21 Zimmern. Einst hatte es die Schwester der Queen, Prinzessin Margaret, mit ihrem Ehemann Lord Snowdon bewohnt.

dap (Quelle: news.ch mit Agenturen)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=599277

In Verbindung stehende Artikel:


Taufe von Prinz George mit Jordan-Wasser
Mittwoch, 23. Oktober 2013 / 11:58:00
[ weiter ]
Prinz William übernimmt Ordens-Übergabe von der Queen
Donnerstag, 17. Oktober 2013 / 14:28:00
[ weiter ]
Prinz William: Sein altes Kindermädchen hilft aus
Donnerstag, 12. September 2013 / 13:40:00
[ weiter ]
Prinz Harry und Prinz William: Brüderliches Geplänkel
Mittwoch, 11. September 2013 / 19:07:21
[ weiter ]
«Lausbub» hält William auf Trab
Dienstag, 20. August 2013 / 08:10:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]