News - powered by news.ch


Joseph Altuzarra.

Abbildung vergrössern

 
www.solidaritaet.info, www.altuzarra.info, www.designern.info, www.joseph.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Playboy Kissen Berlin - city in space

 Playboy Kissen
 Berlin - city in space



Dienstag, 3. September 2013 / 23:28:23

Joseph Altuzarra: Solidarität unter Designern

Joseph Altuzarra (29) findet es toll, in New York mit anderen Modeschöpfern seines Alters befreundet zu sein.

Der Designer für Luxus-Damenmode spricht aber mit Freunden wie Alexander Wang (29) nie über die Arbeit: «Man hält zusammen. Es gibt in New York dieses Gefühl, dass unsere Generation zusammenhalten muss», berichtete der Franzose gegenüber dem britischen Magazin 'Grazia'. «Wir haben alle zusammen Karriere gemacht und deshalb unterstützen wir uns sehr. Von allen stehe ich Alex wohl am nächsten, aber wir sprechen nie über Mode! Wir passen da sehr auf und reden noch nicht einmal über die Filme, die wir gesehen haben. Wenn es also Ähnlichkeiten gibt, können wir es kaum glauben. Ganz ehrlich, wir sind im selben Alter, wir leben in New York, aber die Art, wie wir die Dinge interpretieren, unterscheidet sich auf wichtige Weise.»

Joseph Altuzarra zog nach New York, da er sich in der französischen Modeszene nicht wohlfühlte. «In Paris gibt es die Ansicht, dass man ohne Folter oder Masochismus nichts kreieren kann und das finde ich nicht. In New York gibt es dagegen eine unglaubliche Gemeinschaft, die von Anna Wintour angeführt wird und das ist sehr hilfreich. Nach meiner ersten Saison griff Anna zum Hörer und sagte 'Barneys', dass sie doch meine Kollektion haben sollten. Das passiert woanders nicht.»

Auch die frühere Chefredakteurin der französischen 'Vogue', Carine Roitfeld (58), sei eine ständige Inspirationsquelle für den Modeprofi. Altuzarra hat eine genaue Vorstellung für wen er entwirft: «Meine Kundin ist eine richtige Frau, kein Mädchen. Sie ist definitiv nicht 25 Jahre alt. Sie ist sexy und kann etwas mit der Idee von Verführung anfangen. Meine Entwürfe sind geprägt von der Gegensätzlichkeit französischer und amerikanischer Mode. Auf der einen Seite hat man diesen pragmatischen Stil, der Komfort und Funktionalität ausdrückt. Auf der anderen Seite hat man diesen französischen Vibe, der rauchiger, sinnlicher, sexueller und subversiver ist.»

Für den Designerstar ist Mode aber nicht alles: «Ich fand es immer wichtig für meine geistige Gesundheit, dass mein Glück nicht allein an meinen beruflichen Erfolg hängt. Ich weiss, ich klinge jetzt wie ein Yogi, aber da ich diesen Ausgleich habe, ermöglicht er es mir, Risiken einzugehen», sinnierte Joseph Altuzarra.

 

fest (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=598296

In Verbindung stehende Artikel:


Joseph Altuzarra: Nutella-Croissants in Mailand
Donnerstag, 27. Februar 2014 / 13:41:21
[ weiter ]
Joseph Altuzarra: Sexy Woll-Looks
Montag, 27. Januar 2014 / 16:19:00
[ weiter ]
Kering übernimmt Anteil an Altuzarra
Freitag, 6. September 2013 / 13:34:00
[ weiter ]
Altuzarra: Ehrgeiz ist problematisch
Dienstag, 30. April 2013 / 13:28:00
[ weiter ]
Altuzarra hat Chancen auf Woolmark-Auszeichnung
Montag, 8. April 2013 / 15:41:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]