News - powered by news.ch


Der kleine Bodia fühlt sich bei «Vier Pfoten» schon wie zu Hause.

Abbildung vergrössern

 
www.verkauftes.info, www.baerenbaby.info, www.praechtig.info, www.illegal.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Die fabelhafte Welt der Amelie Winnetou Filmplakat

 Die fabelhafte Welt der Amelie
 Winnetou Filmplakat



Freitag, 23. August 2013 / 14:07:51

Illegal verkauftes Bärenbaby wächst und gedeiht prächtig

Zhytomyr / Ukraine - «Wenn Bodia nicht gerade durch sein Gehege streunt oder mit seinen zahlreichen neuen Spielsachen spielt, plantscht er sehr gerne im Pool, am besten mit einem kleinen Snack dabei», sagt «Vier Pfoten» Tierarzt Dr. Amir Khalil, der Bodia gleich nach der Übernahme untersuchte. «Und wenn wir ihn nicht sofort entdecken, dann sitzt er bestimmt ganz oben auf seinem Lieblingsbaum und hält die Gegend wachsam im Auge.»

Dr. Khalil ist mit Bodias Entwicklung sehr zufrieden: «Er wächst und gedeiht prächtig, frisst mit Appetit und ist sehr neugierig.» Besonders seine kleine Nachbarin hat es ihm angetan: Bodias Gehege liegt neben jenem des Bärenmädchens Nastia, dessen ähnliches Schicksal voriges Jahr die ganze Welt berührte. Nastia war vom Zoo Lutsk an skrupellose Tierhändler verkauft und brutal ihrer Mutter entrissen worden. «Vier Pfoten» rettete die kleine Bärin daraufhin und überführte sie im November 2012 nach Zhytomyr.

Ein Spielkamerad für Nastia

Seit Bodias Ankunft beobachten die Bärenkinder einander neugierig. «Wir planen, die beiden zu vergesellschaften», verrät Dr. Khalil. «Nastia sprang ganz aufgeregt auf und ab, als Bodia in der Bärenstation ankam.» Das Interesse beruht auf Gegenseitigkeit: Auch Bodia verfolgt beinahe jeden Schritt der kleinen Bärin im Nachbar-Gehege.

«Ein Spielkamerad wäre sowohl für Nastia als auch für Bodia perfekt», meint Dr. Khalil. «Die Bärenkinder hatten einen so schlimmen Start in ihr Leben. ,Vier Pfoten' will ihnen helfen, diese Traumata zu überwinden und die Zukunft zu geniessen.»

Seit 2011 hat die Tierschutzorganisation in der Ukraine bereits fünf Bären gerettet, die privat unter grausamen Bedingungen gehalten wurden. Aber die Untersuchungen und Rettungsinitiativen der Organisation werden hier noch nicht enden. Nach Schätzungen der Regierung werden noch 80 weitere ukrainische Bären unter äusserst schlechten Bedingungen gehalten. Erst kürzlich hat «Vier Pfoten» illegale Bärenkämpfe in der Ukraine aufgedeckt.

li (Quelle: Vier Pfoten)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=596980

In Verbindung stehende Artikel:


Bärenbub Bodia in der «Vier Pfoten» Bärenstation Nadiya
Dienstag, 18. Februar 2014 / 15:25:00
[ weiter ]
Junger Bär an TV-Sender für 1000 Dollar verkauft
Montag, 12. August 2013 / 15:05:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]