News - powered by news.ch


Le Noirmont JU

Abbildung vergrössern

 
www.chant.info, www.gros.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Raquel Welch John Lennon

 Raquel Welch
 John Lennon



Donnerstag, 22. August 2013 / 15:42:42

Chant du Gros

Le Noirment hat gut 1500 Einwohner, eine Grenze zu Frankreich und einen Bahnhof, der diese Bezeichnung gerade mal so knapp verdient. An 362 Tagen im Jahr deutet absolut nichts an der ländlichen Idylle darauf hin, dass hier schon Rockstars wie Deep Purple oder die Punkrocker von Ska-P eingefahren sind. Und dann kommt das erste Wochenende im September.

Dann verhängt der Bürgermeister den Ausnahmezustand und auf dem Acker gleich neben bereits erwähntem Bahnhof (nun gut, nennen wir es Haltestelle...) kommen die Bühnen, Stände und Zelte des Chant du Gros zu stehen. Auf ersteren spielen jedes Jahr namhafte Headliner. Zweitere verkaufen Sonnenbrillen, Hippie-Klamotten oder Raclette-Brötchen an jene, die sich dann irgendwann spätnachts oder auch erst im Morgenrot relativ angeschwipst in Dritterem aufs Ohr hauen. Ist ja schliesslich 2013 das 22. Chant du Gros - Schnapszahl!

Rock Oz'Arènes

Brot und Spiele? Nein, am Rock oz Arenes 2013 lautet das Credo: Beats und Spandexkostüme, etwa wenn der Bern-Berlinerische Discozirkus Bonaparte am 15. August in der Manege des Amphitheaters zu Avenches die Elektropunk-Sau rauslässt.

In etwas sanfterer Manier hält die schottische Folk-Prinzessin Amy Macdonald das Volk bei Laune. Zu ihren Hits wird in der Arena wohl fleissig geschmust - freiwillig oder unfreiwillig, denn vergangenen Herbst waren die Tickets für die Macdonald-Konzerte an fünf aufeinanderfolgenden (!) Abenden im definitiv weniger stimmigen Zürcher Komplex 457 ratzeputz ausverkauft. Es dürfte eng werden in Avenches.

«Sold Out» steht leider bereits hinter der Elektroz-Arenes-Nacht vom 16. August mit David Guetta. Halb so schlimm, dann gehen wir halt zu Pop-Paradiesvogel Mika, der das Festival einen Tag später beschliesst, und sich den hitparadentechnischen Ritterschlag ja ebenfalls längst verdient hat. Für den gibt es noch Karten. Noch.

asu (Quelle: sommerguide.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=596891

In Verbindung stehende Artikel:


33'000 Zuschauer am Rock Oz'Arènes
Sonntag, 5. August 2012 / 21:36:42
[ weiter ]
Rock Oz' Arénes: Eine vibrierende Arena mit Alice Cooper
Montag, 25. Juni 2012 / 09:46:00
[ weiter ]
Deep Purple kommen in die Schweiz
Dienstag, 19. Mai 2009 / 21:04:06
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]