News - powered by news.ch


Ruhani kritisierte in der Zeremonie populistische Aussagen seines Vorgängers Mahmud Ahmadinedschad auf dem Feld der Aussenpolitik.

Abbildung vergrössern

 
www.aussenpolitik.info, www.praesident.info, www.fordert.info, www.ruhani.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Astro Baby Lavalampe Endless Summer

 Astro Baby Lavalampe
 Endless Summer



Samstag, 17. August 2013 / 14:17:39

Irans Präsident Ruhani fordert neue Aussenpolitik

Teheran - Der neue iranische Präsident Hassan Ruhani hat eine zurückhaltendere Aussenpolitik seines Landes verlangt. Alle Offiziellen sollten bei aussenpolitischen Bemerkungen grössere Vorsicht walten lassen.

«Jeder auch kleine Fehler in der Aussenpolitik könnte uns teuer zustehen kommen,» sagte Ruhani am Samstag bei der Vorstellung seines neuen Aussenministers Mohammed Dschawad Sarif.

Ruhani kritisierte in der Zeremonie populistische Aussagen seines Vorgängers Mahmud Ahmadinedschad auf dem Feld der Aussenpolitik. Den Applaus, den Ahmadinedschad unbedingt habe bekommen wollen, hätte sich dieser auch an anderer Stelle holen können.

Aussenpolitik sei nicht das Terrain von populistischen Slogans, sondern von überdachten Äusserungen, sagte Ruhani laut der Nachrichtenagentur Mehr.

Im Iran dürfe sich nicht jeder, der einen amtlichen Posten habe, zu aussenpolitischen Themen äussern: «Den Preis dafür bezahlen ja nicht sie, sondern das Volk.» Bereits in seiner ersten Pressekonferenz nach Amtsantritt hatte sich Ruhani versöhnlich gezeigt und erklärt, den Atomstreit mit dem Westen schnell beilegen zu wollen.

asu (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=596371

In Verbindung stehende Artikel:


Iran will erstmals Botschafterinnen ernennen
Dienstag, 27. August 2013 / 14:08:00
[ weiter ]
EU ruft Iran zur Wiederaufnahme von Atomverhandlungen auf
Sonntag, 18. August 2013 / 09:13:01
[ weiter ]
Irans neuer Präsident Ruhani schlägt versöhnliche Töne an
Sonntag, 4. August 2013 / 16:31:58
[ weiter ]
Irans neuer Präsident will Versöhnung mit dem Westen
Samstag, 15. Juni 2013 / 19:21:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]