News - powered by news.ch


Obama äusserte sich enttäuscht über das Asyl für Snowden in Russland.

Abbildung vergrössern

 
www.g20-gipfel.info, www.obama.info, www.reist.info, www.zum.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Superman Space Projektor

 Superman
 Space Projektor



Mittwoch, 7. August 2013 / 06:15:00

Obama reist zum G20-Gipfel

Washington - Trotz des Streits mit Russland über den Umgang mit Ex-US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden will Präsident Barack Obama nach eigenen Worten am G20-Gipfel in St. Petersburg teilnehmen. Ein Treffen mit Russlands Präsident Wladimir Putin sagte Obama jedoch ab.

Der G20-Gipfel findet am 5. und 6. September statt. Das bei der Gelegenheit geplante Treffen mit Putin sagte Obama wegen der Spannungen um den US-Spionage-Enthüller Edward Snowden ab. Das erfuhr die Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch von einem hochrangigen US-Regierungsvertreter in Washington.

Obama hat sich wiederholt enttäuscht gezeigt, dass Russland Snowden Asyl gewährt hat. Die Regierung in Moskau verfalle manchmal in die Denkweise des Kalten Krieges, beklagte Obama in der NBC-Talkshow "The Tonight Show" im Gespräch mit Moderator Jay Leno.

Der 30-jährige Snowden hat Spähprogramme der USA und Grossbritanniens enthüllt und wird in seiner Heimat wegen Geheimnisverrat gesucht.

ga (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=595330

In Verbindung stehende Artikel:


US-russisches Krisenmanagement
Freitag, 9. August 2013 / 18:20:00
[ weiter ]
Snowden erhält Asyl in Russland - Obama beleidigt
Donnerstag, 1. August 2013 / 15:42:00
[ weiter ]
Obama bei Putin abgeblitzt
Samstag, 13. Juli 2013 / 10:51:35
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]