News - powered by news.ch


15 Menschen noch vermisst. (Symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
www.propangasflaschen.info, www.explodiert.info, www.florida.info, www.53000.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Hawaiihemden Diesel Time Frames

 Hawaiihemden
 Diesel Time Frames



Dienstag, 30. Juli 2013 / 09:41:15

Florida: 53'000 Propangasflaschen explodiert

Tavares City/Miami - Bei einer Reihe von Explosionen in einer Gasanlage im US-Bundesstaat Florida sind sieben Menschen verletzt worden. 15 weitere Arbeiter, die zunächst vermisst worden waren, sind in Sicherheit.

Dies berichtete der Sender CNN am Dienstag unter Berufung auf die örtliche Polizei. Die Explosionen dauerten nach Angaben der Zeitung «Orlando Sentinel» rund zwei Stunden an und erleuchteten den Nachthimmel. Einige Anwohner berichteten von einem «gigantischen Feuerball» am Himmel.

Rund 53'000 Propangasflaschen befanden sich laut Zeitungsbericht in der Anlage, nahezu alle seien explodiert. Es habe sich angehört, als würden Bomben detonieren, berichtete eine Anwohnerin. Die Feuerwehr war im Einsatz. Das Gebiet rund um die Anlage wurde vorübergehend evakuiert.

In der Blue-Rhino-Anlage in der Stadt Tavares werden Gasflaschen aufgefüllt, die beim Grillieren verwendet werden. Die Ursache der Explosionen war zunächst nicht bekannt. In Texas hatte Mitte April eine gewaltige Explosion eine Düngemittelfabrik zerstört. Mehr als ein Dutzend Menschen kamen dabei ums Leben.

dap (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=594626

In Verbindung stehende Artikel:


Explosion in US-Düngerwerk
Donnerstag, 18. April 2013 / 07:54:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]