stellenmarkt.ch
Schreinermaschinist*in 80100% an unserem Standort Frauenfeld
Unser Unternehmen stellt Werte wie Leistungsfreude, Kundenorientierung, Freiräume und Innovationsgeist in den Mittelpunkt. Diese Prinzipien liegen...   » Weiter
Mitarbeiter*in Kinderparadies
Du bist fürsorglich und betreust gerne kleine Kinder? Du bist verantwortungsbewusst und behältst auch bei einer grösseren Gruppe von Kindern den...   » Weiter
Quereinsteiger Kundenberater Aussendienst m/ w 100% - Region Ostschweiz
<h1 id="bTitle" class="smartEditable">Quereinsteiger Kundenberater Aussendienst m/ w 100% - Region Ostschweiz Nahrin stellt seit 70 Jahren feine...   » Weiter
Leitung Ausbildung (w/ m; 80 - 100%) (für die berufliche Grundbildung in Hotellerie und Gastronomie)
Zu Ihren Aufgaben gehört die Förderung der Lernenden am Arbeitsplatz (Hotel). Diese werden in allen gastgewerblichen Berufen von Ihnen im praktischen...   » Weiter
Dipl. Pflegefachfrau/ -mann HF/ FH 40-100% hohe Verdienstmöglichkeiten + Zuschläge - St. Gallen
Wir suchen: Dipl. Pflegefachfrau/ -mann HF/ FH 40-100% hohe Verdienstmöglichkeiten + Zuschläge  St. Gallen Persönlichkeit.  Wir stellen Dich in den...   » Weiter
SCHREINER WERKSTATT ALLROUNDER 80-100%
Wir bieten dir: Eine feste Arbeitsstelle mit Viel Selbständigkeit Eigenverantwortung Vielseitige Arbeiten (Küchen, Schränke, Möbel, Türen, uvm..)...   » Weiter
Employability Coach 60 - 80%
Was wirst Du bei uns tun: Beratung & Coaching von höherqualifizierten Arbeitssuchenden Unterstützung unserer Teilnehmenden bei der Entwicklung ihrer...   » Weiter
SCHREINER-MONTEUR 80-100%
Wir bieten dir: Eine feste Arbeitsstelle mit Viel Selbständigkeit Eigenverantwortung Abwechslungsreiche Montagen ( Küchen, Schränke, Türen, uvm..)...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem PRIESTER KOSTÜM
PRIESTER KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

DYNAMO KIEW SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Über eine Million junge Pilger haben Papst Franziskus entlang des Strandpromenade erneut einen umjubelten Empfang bereitet.

Abbildung vergrössern

 
www.katholische.info, www.weltjugend.info, www.franziskus.info, www.copacabana.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Sea Monkeys Space Shuttle Superman

 Sea Monkeys Space Shuttle
 Superman



Samstag, 27. Juli 2013 / 08:41:21

Katholische Weltjugend feiert Papst Franziskus an Rios Copacabana

Rio de Janeiro - Die Copacabana ist fest in katholischer Hand: Über eine Million junge Pilger haben Papst Franziskus entlang des Strandpromenade erneut einen umjubelten Empfang bereitet. Der Pontifex segnete die Gläubigen und rief sie nach der Kreuzwegprozession auf, mit dem christlichen Kreuz den Übeln und dem Leiden auch der heutigen Zeit zu begegnen.

«Durch das Kreuz verbindet Jesus sich mit dem Schweigen der Opfer von Gewalt, die nicht mehr schreien können», sagte der Papst. Nach der Veranstaltung kam es auch zu Protesten, die sich aber nicht gegen den Papst richteten.

Den Kreuzweg nannte Franziskus einen der «starken Momente» des Weltjugendtages. Er zeichnet die Leidensstationen Jesu in Jerusalem nach, von der Verurteilung über die Kreuzigung bis zur Grablegung. Die Stationen waren auf der Strandpromenade aufgebaut, wo Darsteller die Geschichte des Leidenswegs erzählten.

Jugendliche trugen das grosse Pilgerkreuz zu den jeweiligen Stationen und wurden von Messdienern und einer Ehrengarde begleitet. Der Papst verfolgte die Prozession von einer riesigen Bühne am Strand aus.

«Durch das Kreuz verbindet sich Jesus mit den vielen jungen Menschen, die ihr Vertrauen in die politischen Institutionen verloren haben, weil sie Egoismus und Korruption sehen.» Dann gebe es noch jene, «die ihren Glauben an die Kirche oder sogar an Gott verloren haben wegen der Unlauterkeit von Christen und von Dienern des Evangeliums», fügte er ein Stück katholische Selbstkritik an.

Proteste und Randale

Kurz nachdem der Papst die Copacabana verlassen hatte, kam es dort auch zu Protesten gegen den Regional-Gouverneur von Rio. Einigen hundert Demonstranten gelang es, in die Nähe der Weltjugendtags-Bühne zu gelangen, wo sie aber von massiven Polizeieinheiten isoliert wurden.

Viele Pilger verliessen daraufhin aufgeschreckt die Veranstaltung. In dem rund 400 Kilometer entfernten São Paulo warfen Randalierer Schaufenster mehrere Bankfilialen ein.

Franziskus, der noch bis Sonntag in Rio bleibt, hatte beim Angelus-Gebet am Mittag an die Eltern Marias und Grosseltern Jesu - Joachim und Anna - erinnert, derer die Kirche am 26. Juli gedacht.

«Kinder und alte Menschen bauen die Zukunft der Völker auf; die Kinder, weil sie die Geschichte weiterführen; die Alten, weil sie die Erfahrung und die Weisheit ihres Lebens weitergeben», zitierte der Papst aus dem Dokument eines Kirchentreffens im Wallfahrtsort Aparacedia.

Auf Regen folgt Sonne

In Rio de Janeiro schien am Freitag das erste Mal seit drei Tagen wieder die Sonne. Die Veranstalter hatten wegen des Dauerregens am Donnerstag beschlossen, die am Sonntag geplante Abschlussmesse von Guaratiba im Westen Rios an die Copacabana zu verlegen. Das in Guaratiba vorbereitete «Campus Fidei» (Feld des Glaubens) war durch den Regen völlig aufgeweicht.

Die Stadtverwaltung der Sechs-Millionen-Metropole Rio griff auf «Plan B» zurück und sperrte auf mehrere Kilometer Strassen entlang des Strandes, damit die erwarteten hunderttausenden Menschen einen Pilgerweg bis zur Hauptbühne an der Copacabana zurücklegen können. «Der Besuch des Papstes ist eine Ehre und eine Freude», sagte Rios Bürgermeister Eduardo Paes mit Blick auf die kurzfristige Änderung. «Wir werden das nicht zu einem Problem für die Stadt machen.»

Der Pontifex war am Montag auf seiner ersten Auslandsreise in Brasilien angekommen. Vatikan-Sprecher Federico Lombardi zog eine positive Zwischenbilanz. Er sei froh, dass die Hälfte des Besuchs schon vorbei sei, scherzte er. «Wenn er länger wäre, dann wären wir kaputt.»

Am Samstag treffen sich Papst und Pilger an der Copacabana zur traditionellen Nachtwache (Vigil). Nach der Messe fliegt der Papst am Sonntagabend (Ortszeit) von Rio zurück nach Rom.

asu (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Kirche kann Missbrauchsgesetz in Brasilien nicht stoppen
    Freitag, 2. August 2013 / 07:20:13
    [ weiter ]
    Papst Franziskus auf dem Weg zurück nach Rom
    Montag, 29. Juli 2013 / 07:23:40
    [ weiter ]
    Papst feuert junge Menschen in Rio an: «Mischt Euch ein!»
    Sonntag, 28. Juli 2013 / 08:04:34
    [ weiter ]
    Papst würdigt in Rio die Familie als unschätzbaren Wert
    Freitag, 26. Juli 2013 / 22:14:32
    [ weiter ]
    Papst an der Copacabana gefeiert wie noch nie
    Freitag, 26. Juli 2013 / 07:34:36
    [ weiter ]
    Papst lässt sich beim Weltjugendtag feiern
    Dienstag, 23. Juli 2013 / 09:53:12
    [ weiter ]
    Papst Franziskus fordert Zukunft für die Jugend der Welt
    Montag, 22. Juli 2013 / 17:32:06
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum