News - powered by news.ch


Warten auf Innovationen: App-Entwickler und Retailer betroffen.

Abbildung vergrössern

 
www.zugpferd.info, www.apple.info, www.lahmt.info, www.wenn.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Pulp Fiction Bambi Poster

 Pulp Fiction
 Bambi Poster



Dienstag, 23. Juli 2013 / 15:17:00

Wenn das Zugpferd Apple lahmt...

Apple hat seit dem Herbst 2012 kein neues Produkt mehr vorgestellt. Dies beginnen nun auch die Unternehmen zu spüren, die sich in dem Produktionsprozess nachgelagerten Markt der mobilen Endgeräte bewegen.

Dazu zählen unter anderem Entwickler von Applikationen oder Retailer, aber zum Beispiel auch Hersteller von Schutzhüllen. Es sei genau das eingetreten, was man befürchtet habe, sagt Thomas R. Köhler, Geschäftsführer der Gesellschaft für Kommunikationsberatung CE21, gegenüber pressetext. «Seit dem Tod von Steve Jobs sind echte Innovationen ausgeblieben. Das Unternehmen war sehr stark auf ihn zugeschnitten.»

AppleTV und iWatch?

Apple-CEO Tim Cook hat unlängst bekannt gegeben, dass erst im Herbst wieder mit einem neuen Gerät zu rechnen sei. Mit einer Pause von rund einem Jahr ist das die längste Produkt-Flaute der jüngeren Geschichte des Konzerns. «Üblicherweise sehen wir einen grossen Anstieg beim Kauf von Apps, wenn Apple ein neues iPhone oder iPad lanciert», sagt Denys Zhadanov, Marketingchef beim iOS-App-Entwickler Readdle, gegenüber Mashable.

Doch das Fehlen eines neuen iPad-Modells in diesem Frühjahr hat laut dem Experten bemerkenswerte Auswirkungen auf die Verkaufszahlen gehabt. Die Industrie wartet gegenwärtig gespannt auf den grossen Wurf. Für Köhler werden in erster Linie AppleTV sowie die iWatch dem Markt in den kommenden Jahren den Stempel aufdrücken.

Druck von Samsung

Bereits seit einigen Monaten wird über die zukünftige Performance von Apple spekuliert. Der Konzern, der über Jahre hinweg für seine Innovationsführerschaft bekannt war, hat bei der Vorstellung von neuen Produkten einen Gang zurück geschaltet. Der letzte grössere Schritt wurde im vergangenen Oktober mit der Lancierung des iPad mini getätigt. Seitdem prägen Gerüchte und Spekulationen die Diskussionen rund um die Kultmarke Apple. Doch die Konkurrenz schläft nicht.

Vor allem im Smartphone-Segment hat Samsung den Druck auf die Kalifornier spürbar erhöht. Bisher sei Samsung eher ein «Fast-Follower» gewesen, so Köhler. «Sie haben in der Vergangenheit eher Innovationen adaptiert anstatt selbst aktiv zu sein. Doch mittlerweile machen sie auch mit der ein oder anderen Neuerung auf sich aufmerksam.»

bert (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=593912

In Verbindung stehende Artikel:


Nissan präsentiert Smartwatch fürs Auto
Dienstag, 10. September 2013 / 08:50:00
[ weiter ]
iPhone: Warten auf neues Modell hemmt Absatz
Donnerstag, 5. September 2013 / 09:32:00
[ weiter ]
Samsung bringt sich mit Computer-Uhr gegen Apple in Stellung
Mittwoch, 4. September 2013 / 20:45:20
[ weiter ]
Billig-Smartphones setzen Apple und Samsung unter Druck
Freitag, 26. Juli 2013 / 12:00:00
[ weiter ]
Apples Wachstum kommt zum Erliegen
Mittwoch, 24. Juli 2013 / 09:04:00
[ weiter ]
Apples Innovationsführerschaft in Gefahr
Freitag, 22. März 2013 / 08:58:00
[ weiter ]
Apple wieder vermehrt made in USA
Freitag, 7. Dezember 2012 / 07:36:00
[ weiter ]
Apple ein Jahr ohne Steve Jobs: Nichts ist, wie es war
Freitag, 5. Oktober 2012 / 12:58:03
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]