News - powered by news.ch


Am Freitag hatte die parkierte Maschine aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen.

Abbildung vergrössern

 
www.dreamliner-flotte.info, www.brandes.info, www.einsatz.info, www.trotz.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

30'000 Filme! UFO-Dokumentationen

 30'000 Filme!
 UFO-Dokumentationen



Samstag, 13. Juli 2013 / 16:24:00

Dreamliner-Flotte trotz Brandes im Einsatz

Addis Abeba - Trotz eines Brandes an Bord eines Boeing 787 Dreamliners lässt die äthiopische Fluggesellschaft ihre anderen Flugzeuge dieses Typs starten. Keine Maschine der Dreamliner-Flotte bleibe am Boden.

Der Zwischenfall auf dem Flughafen London Heathrow habe sich ereignet, als das Flugzeug am Boden gewesen sei, teilte Ethiopian Airlines am Samstag mit. Einen Zusammenhang mit der Flugsicherheit gebe es nicht.

Am Freitag hatte die parkierte Maschine aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Passagiere waren zu dem Zeitpunkt nicht an Bord, niemand wurde verletzt.

Feuerursache wird untersucht

Das Flugzeug hatte nach Angaben der Ethiopian Airlines mehr als acht Stunden auf seiner Parkposition gestanden, bevor der Brand ausbrach. Nach Angaben der britischen Luftfahrtbehörde AAIB wird die Ursache des Feuers noch untersucht.

Man arbeite mit der US-Luftfahrtbehörde, Ethiopian Airlines und dem US-Hersteller Boeing zusammen. Ethiopian Airlines ist eine der fünf grössten Fluggesellschaften Afrikas.

Kurz nach dem Vorfall an Bord der äthiopischen Maschine teilte der Reiseveranstalter TUI mit, eine Boeing 787 seiner Tochter Thomson Airways sei wegen technischer Probleme aus Sicherheitsgründen umgekehrt.

Vorübergehendes Flugverbot

Erst vor einigen Monaten hatten alle Dreamliner vorübergehend Flugverbot erhalten, weil eine Batterie an Bord Feuer gefangen hatte und eine weitere in einer Maschine während des Flugs geschmolzen war. Ob auch das Feuer in Heathrow durch Batterieprobleme verursacht wurde, stand zunächst nicht fest.

Der Aktienkurs von Boeing, dem grössten Konkurrenten des europäischen Flugzeugbauers Airbus , gab am Freitag an der Wall Street kräftig nach.

fajd (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=592900

In Verbindung stehende Artikel:


Grösserer Boeing «Dreamliner» hebt zum ersten Mal ab
Dienstag, 17. September 2013 / 22:00:09
[ weiter ]
Boeing-Dreamliner kehrt zurück
Freitag, 19. Juli 2013 / 08:10:00
[ weiter ]
Airbus schlägt Boeing knapp bei Messe-Aufträgen
Donnerstag, 20. Juni 2013 / 18:25:59
[ weiter ]
Erster kommerzieller Dreamliner startet nach Flugsperre
Samstag, 27. April 2013 / 14:33:34
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]