Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem SKELETT STRÜMPFE
SKELETT STRÜMPFE
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

CELTIC SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Elijah Wood.

Abbildung vergrössern

 
www.horrorfilme.info, www.elijah.info, www.sollen.info, www.anders.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Scream Maske Orbit Television

 Scream Maske
 Orbit Television



Montag, 8. Juli 2013 / 21:12:16

Elijah Wood: Horrorfilme sollen anders werden

Elijah Wood (32) hat sich vorgenommen, das Horrorgenre zu verändern.

Der Schauspieler ('Der Herr der Ringe - Die Gefährten') hat vor einiger Zeit eine eigene Produktionsfirma mit dem Namen Spectre Vision gegründet, die sich ganz auf Horrorfilme konzentriert. Der Amerikaner legt bei seinen Produktionen ganz besonders Wert auf die Geschichte, die erzählt wird: «Ich glaube, dass unser Prinzip ist, dass wir über die Grenzen von Horrorfilmen hinausdenken wollen», offenbarte der Darsteller im Gespräch mit 'Collider'. «Ich denke, die Art von Filmen, die wir lieben - auch wenn ich sage, dass ich alle Arten von Horrorfilmen liebe - ist die, bei denen man das Horror-Element herausnehmen kann und man immer noch eine packende Geschichte hat. Wie etwa bei 'So finster die Nacht', das gebe ich immer als Beispiel an, denn wenn man da den Vampirismus herausnimmt, geht es um einen isolierten Jungen und ein isoliertes Mädchen, die sich anfreunden, und es ist immer noch sehr interessant.»

Elijah Wood eroberte die internationale Bühne als Hobbit in den erfolgreichen 'Herr der Ringe'-Filmen - mit seinen grossen blauen Augen und dem jungenhaften Aussehen konnte man sich ihn zunächst schwer als Bösewicht vorstellen. Aber das lebte der Star dann unter anderem in der Horrorproduktion 'Alexandre Ajas Maniac' voll aus. Darin spielt er einen Serienkiller und der Hollywoodstar fand die Herausforderung toll: «Ich musste ihn glaubwürdig verletzlich spielen. Ich glaube, wenn man so einen Charakter spielt, besteht die Herausforderung darin, ihn glaubwürdig darzustellen. Ich weiss, dass ich nicht gerade so aussehe wie ein Killer und man muss sich da gegen gewisse Vorstellung durchsetzen.»

Aber der Darsteller fand die Geschichte des Horrorfilms sehr packend, denn gefilmt wurde aus der Sicht des Killers - man erhascht nur in Spiegeln einen Blick auf Wood als Person. «Dass aus der Sicht des Killers gedreht wurde, war sehr aufregend. Mir wurde gesagt, dass ich einen Mörder spiele und es aus meiner Perspektive gedreht werden wird und man mich nur in Reflexionen sieht. Das hörte sich spannend an und es war auch spannend für das Publikum, denn man sitzt da und erlebt das, was der Killer erlebt. Ich fand diese Idee sehr verstörend und interessant.»'

Alexandre Ajas Maniac' mit Elijah Wood als blutiger Bösewicht kann man in Deutschland bereits auf DVD sehen.

 

fest (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Elijah Wood: Ich liebe Hexen
    Freitag, 18. September 2015 / 14:26:41
    [ weiter ]
    Elijah Wood ist ein unauffälliger Star
    Montag, 3. November 2014 / 11:31:28
    [ weiter ]
    Elijah Wood: Kein Kämpfer
    Samstag, 1. November 2014 / 10:57:45
    [ weiter ]
    «The Hobbit» kommt als Dreiteiler ins Kino
    Montag, 30. Juli 2012 / 23:25:23
    [ weiter ]
    Elijah Wood: Am liebsten ganz gewöhnlich
    Donnerstag, 30. Juni 2011 / 19:05:00
    [ weiter ]
    Elijah Wood: Neue Rolle
    Freitag, 27. Mai 2011 / 15:30:42
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 10 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2026 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2026
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum