News - powered by news.ch


Anführer der muslimischen Extremisten im Nordkaukasus: Doku Umarow. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.rebellenfuehrer.info, www.winterspiele.info, www.bedroht.info, www.sotschi.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Scream Maske Orbit Television

 Scream Maske
 Orbit Television



Mittwoch, 3. Juli 2013 / 12:24:00

Rebellenführer bedroht Winterspiele von Sotschi

Moskau - Muslimische Extremisten im Nordkaukasus wollen die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi mit allen Mitteln verhindern. Ihr Anführer Doku Umarow forderte seine Anhänger am Mittwoch im Internet auf, dieses Ziel mit «maximaler Gewalt» durchzusetzen.

Seinen Befehl vom Februar, keine russischen Ziele ausserhalb der Kaukasus-Region anzugreifen und unbeteiligte Zivilisten möglichst zu verschonen, nahm Umarow, der meistgesuchte Mann Russlands, ausdrücklich zurück.

Die Winterspiele im kommenden Februar sind ein von Präsident Wladimir Putin betriebenes Prestigeobjekt Russlands. Der Austragungsort Sotschi am Schwarzen Meer liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Unruheregion des Nordkaukasus, wo muslimische Extremisten für einen islamischen Staat kämpfen.

«Heilige Krieger» gegen «satanischen Tanz»

In einem im Internet veröffentlichten Video sagte Umarow: «Sie (die Russen) planen Olympische Spiele auf den Gebeinen unserer Vorfahren, auf den Gebeinen vieler, vieler toter Muslime, die auf unserem Land am Schwarzen Meer beerdigt sind. Wir als heilige Krieger (Mudschaheddin) sind verpflichtet, das nicht zuzulassen, und zwar mit allen Mitteln, die uns der allmächtige Gott erlaubt.»

Er rufe alle Mudschaheddin in der Region auf, mit maximaler Gewalt «den satanischen Tanz auf den Gebeinen unserer Vorfahren» zu verhindern.

Umarow ist ein Veteran der Tschetschenien-Kriege gegen die russische Regierung nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion 1991. Er hat sich öffentlich dazu bekannt, zahlreiche Anschläge organisiert zu haben, darunter ein Selbstmordattentat auf einem Moskauer Flughafen im Januar 2011, bei dem 37 Menschen getötet wurden.

dap (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=591802

In Verbindung stehende Artikel:


Tschetschenischer Rebellenführer Doku Umarow offenbar tot
Dienstag, 18. März 2014 / 21:30:18
[ weiter ]
Neuer Anschlag in Wolgograd mit zehn Toten in Bus
Sonntag, 29. Dezember 2013 / 11:44:57
[ weiter ]
Schwere Vorwürfe gegen Sotschi
Freitag, 31. Mai 2013 / 16:59:00
[ weiter ]
Milliardenschwere Korruption in Sotschi
Freitag, 31. Mai 2013 / 07:14:00
[ weiter ]
Putin lässt nach Protesten Olympia-Stätten verlegen
Donnerstag, 3. Juli 2008 / 23:07:20
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]