News - powered by news.ch


Die Gerüchte um Robert Lewandowski reissen nicht ab.

Abbildung vergrössern

 
www.lewandowski.info, www.dortmund.info, www.abgang.info, www.hofft.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Winnetou Filmplakat Spiderman

 Winnetou Filmplakat
 Spiderman



Mittwoch, 5. Juni 2013 / 14:03:10

Lewandowski hofft auf Abgang aus Dortmund

Torjäger Robert Lewandowski hat bekräftigt, Dortmund schon in diesem Sommer verlassen zu wollen. Er hofft darauf, dass ihn der BVB vorzeitig aus seinem bis 2014 datierten Vertrag entlässt.

Robert Lewandowski strebt eine schnelle und einvernehmliche Trennung von Borussia Dortmund an. «Dortmund ist ein fantastischer Verein, den ich immer verehren werde. Für meine Zukunft wünsche ich mir jetzt aber eine neue Herausforderung», sagte der polnische Nationalspieler der «Sport Bild». Demnach hat der Goalgetter die BVB-Führung mittlerweile über seine Wechselpläne informiert. «Ich gehe davon aus, dass nun alles geklärt wird und ich diesen Sommer zu meinem Wunschverein wechseln darf. Das wäre für alle Seiten das Beste.»

Lewandowski vermeidet zwar, den Namen des Vereins zu nennen, wird aber schon seit Monaten als Neuzugang bei Bayern München gehandelt. So hatte der scheidende Münchner Trainer Jupp Heynckes nach dem Champions-League-Final zwischen den beiden deutschen Spitzenklubs am 25. Mai in London einen baldigen Transfer des Dortmunder Angreifers zum Rekordmeister angekündigt.

BVB will ihn halten

Lewandowski hofft auf die Zustimmung seines bisherigen Arbeitgebers: «Unser Verhältnis ist sehr vertrauensvoll. Ich bin mir sicher, dass ich mich auf unsere Dortmunder Verantwortlichen verlassen kann und wir eine gemeinsame Lösung finden.»

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte jedoch zuletzt wiederholt bekundet, den vertraglich bis 2014 gebundenen Lewandowski nur im Fall eines «werthaltigen Angebots» schon in diesem Sommer ziehen zu lassen. Zudem würde der Revierclub nach Mario Götze ungern einen weiteren Leistungsträger an die Münchner verlieren.

Beckenbauer: «Nur zu den Bayern»

Zuletzt war in den Medien eine möglichen Ablösesumme in der Höhe von 25 Millionen Euro für Lewandowski gehandelt worden. «Sein Standpunkt scheint zu sein, dass er nur zu den Bayern will. Jetzt kann Dortmund noch ein paar Mark kriegen. In ein paar Wochen werden wir schlauer sein», kommentierte Bayern-Ehrenpräsident Franz Beckenbauer.

pad (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=588854

In Verbindung stehende Artikel:


Lewandowski noch diese Woche nach München?
Donnerstag, 27. Juni 2013 / 16:16:29
[ weiter ]
ManCity steigt in den Lewandowski-Poker ein
Donnerstag, 27. Juni 2013 / 14:00:45
[ weiter ]
Lewandowski von Wechsel nach München überzeugt
Dienstag, 11. Juni 2013 / 17:57:51
[ weiter ]
Lewandowski darf nicht zu Bayern
Sonntag, 9. Juni 2013 / 20:32:00
[ weiter ]
Transfer-Theater um Lewandowski geht weiter
Montag, 27. Mai 2013 / 11:33:00
[ weiter ]
Lewandowski-Wechsel zu Bayern vor Abschluss
Donnerstag, 2. Mai 2013 / 13:49:25
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]