stellenmarkt.ch
Regulatory Affairs Manager (60-100%)
Darauf dürfen Sie sich freuen : Sie werden Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams mit viel Leidenschaft und Kompetenz Innovatives...   » Weiter
Trainee Qualitätssicherung (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Du hast dein Studium der Lebensmitteltechnologie erfolgreich abgeschlossen und bist nun...   » Weiter
Inbetriebnahmetechniker (m/ w/ d)
Unser Unternehmen wächst und wir brauchen Verstärkung! In dieser verantwortungsvollen Position bist du für die reibungslose Inbetriebnahme unserer...   » Weiter
Sachbearbeiter:in Energieabrechnung
Einleitung Energie neu denken - gemeinsam mit dir NeoVac bietet ganzheitliche Lösungen zur intelligenten und ressourcenschonenden Nutzung und...   » Weiter
Manager Regulatory Affairs 80 - 100 % (w/ m/ d)
Getreu der Vision "We drive innovation to improve people's lives" liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir...   » Weiter
Steuerkommissär/ -in für Landwirte
<h1 id="bTitle" class="smartEditable">Steuerkommissär/ -in für Landwirte <h2 id="bSubTitle" class="smartEditable">Steuerverwaltung (Abteilung...   » Weiter
Assistent der Geschäftsleitung (w/ m/ d)
Ihr Beitrag zum Erfolg Bei folgenden Aufgaben können Sie Ihr Potential einbringen und sich gemeinsam mit uns entfalten: Unterstützen der Divisions-...   » Weiter
Senior Design Engineer (m/ w/ d)
Mit modernster Technologie und innovativem Design produzieren wir  High-Tech-Verpackungsmaschinen  und entwickeln Lösungen für die Pharmabranche. Wir...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem POPEYE KOSTÜM
POPEYE KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

TUERKEI SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Ein Jahr nach Amtsantritt hat der französische Präsident eine Initative für Europa angekündigt. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.initiative.info, www.frankreichs.info, www.praesident.info, www.kuendigt.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Lomo Agenten Kamera Action Sampler Kit von Lomo

 Lomo Agenten Kamera
 Action Sampler Kit von Lomo



Donnerstag, 16. Mai 2013 / 20:05:00

Frankreichs Präsident kündigt «Initiative» für Europa an

Paris - Ein Jahr nach seinem Amtsantritt hat Frankreichs Präsident François Hollande eine «Initiative» für Europa angekündigt. Darunter befindet sich ein Vorstoss zur Stärkung der politischen Union in Europa.

Bei einer Medienkonferenz im grossen Festsaal des Elysée-Palasts in Paris plädierte der Sozialist insbesondere für eine «Wirtschaftsregierung» in der Euro-Zone, die sich «monatlich» unter der Leitung eines dafür zuständigen Präsidenten treffen sollte.

Er wolle «Europa aus seiner Lethargie holen», sagte Hollande. Er gab eine Zeitspanne von zwei Jahren vor, «um die Umrisse einer politischen Union» zu schaffen.

Er hob hervor, dass auch Deutschland mehrfach seine Bereitschaft für eine politische Union in Europa deutlich gemacht habe. Ausdrücklich verwies er auch auf das «unverzichtbare deutsch-französische Paar, ohne das Europa nicht vorankommen kann».

Euro-Wirtschaftsregierung

Eine Wirtschaftsregierung für die Euro-Zone solle unter anderem die Wirtschaftspolitik der Mitgliedstaaten koordinieren und das Steuerrecht harmonisieren. Diese gemeinsame Wirtschaftsregierung der Euro-Zone solle einmal pro Monat tagen.

Zudem forderte Hollande stärkere EU-Anstrengungen für die Jugend, für eine «europäische Gemeinschaft der Energie» und eine Investitionsstrategie für Zukunftsindustrien.

Darüber hinaus sprach er sich für eine «neue Phase der Integration» in Europa aus, «mit einer Budget-Handlungsfähigkeit» der Euro-Zone und der «schrittweisen Möglichkeit», Kredite aufzunehmen.

Mehr Wachstum

Eindringlich warb Hollande für einen verstärkten Wachstumskurs in Europa. Die «Herausforderung» sei nicht mehr die Finanzkrise, sondern «die Rezession», die durch den Sparkurs ausgelöst worden sei.

Frankreich spiele dabei die «Rolle eines Bindeglieds zwischen dem Norden und dem Süden» in Europa. Der Rhythmus der Konsolidierung der Staatsbudgets müsse an die Rezession angepasst werden: «Die Herausforderung ist das Wachstum. Es ist der Weg aus der Rezession.» Die Rezession bedrohe sogar die Identität Europas.

Hollande steht derzeit innenpolitisch wegen schlechter Wirtschaftsdaten und einer Rekordarbeitslosigkeit stark unter Druck. Zuletzt war am Mittwoch offiziell bestätigt worden, dass Frankreich in die Rezession gerutscht sei.

Zum Erreichen des Drei-Prozent-Defizit-Ziels will die EU-Kommission dem Land nun voraussichtlich einen Aufschub bis 2015 geben. Hollande versicherte aber, dass sich seine Regierung nicht von der Budgetkonsolidierung abwende.

«Jahr der Offensive»

Innenpolitisch verteidigte Hollande seine heftig kritisierte Bilanz. Seine Regierung habe «wesentliche Reformen» umgesetzt, sagte er. Die Regierung sei zu einer seriösen Budgetführung zurückgekehrt, habe Massnahmen für eine Stärkung von Frankreichs Wettbewerbsfähigkeit ergriffen, eine stärkere Kontrolle des Bankensektors und eine Arbeitsmarktreform beschlossen.

Es gebe aber noch viel zu tun: «Das zweite Jahr muss das Jahr der Offensive sein». Hollande stimmte dabei seine Landsleute angesichts der anhaltenden Wirtschaftskrise auf Eingriffe ins Sozialsystem ein. Das Rentensystem könne in dieser Form nicht erhalten werden, sagte er.

Um die vollen Bezüge zu erhalten, würden die Bürger etwas länger arbeiten müssen. Gleichzeitig versicherte der Sozialist, dass man das System als solches beibehalten könne, so lange es effektiver werde.

Die Reform des Rentensystems im Jahr 2010 habe kein finanzielles Gleichgewicht geschaffen. Im Moment gebe es ein Defizit von etwa 15 Milliarden Euro, bis 2020 steige es an auf 20 Milliarden. «So kann es nicht weitergehen», sagte Hollande. Im Laufe des Jahres ist ein weiterer Umbau geplant.

 

tafi (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    EU-Gipfel berät über Steuern und Energie
    Mittwoch, 22. Mai 2013 / 08:22:00
    [ weiter ]
    Auch französischer Senat verabschiedet Arbeitsmarktreform
    Dienstag, 14. Mai 2013 / 21:32:59
    [ weiter ]
    Letta erwartet von EU mehr als «nur Steuern und Austerität»
    Montag, 6. Mai 2013 / 07:08:00
    [ weiter ]
    Hollande wirft Merkel Blockade der Bankenunion vor
    Freitag, 3. Mai 2013 / 20:04:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum