News - powered by news.ch


Rosige Zahlen beim FC Basel.

Abbildung vergrössern

 
www.rekordumsatz.info, www.erfreut.info, www.sich.info, www.ueber.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Bubble Lichtobjekt Xbox Games

 Bubble Lichtobjekt
 Xbox Games



Freitag, 10. Mai 2013 / 18:12:00

FCB erfreut sich über Rekordumsatz

Der FC Basel blickte auf ein finanziell ausserordentlich gutes Jahr zurück. 2012 wurden 80 Millionen Franken umgesetzt, was einem deutlichen Vereinsrekord entspricht. Der Gewinn betrug 15 Millionen.

Die rosigen Zahlen, die der FCB vorlegte, sind in erster Linie den Transfers von Xherdan Shaqiri und Granit Xhaka zuzuschreiben, die in die Bundesliga an Bayern München respektive Borussia Mönchengladbach verkauft wurden. Dass in einem Jahr gleich zwei Eigengewächse derart gewinnbringend verkauft werden können, ist aussergewöhnlich im Schweizer Fussball.

Die Basler vermelden neu ein konsolidiertes Eigenvermögen von 32 Millionen Franken und blicken darob zuversichtlich in die Zukunft. Für das Jahr 2013 erhöhte der FCB das Basisbudget von 35 auf in der Super League bislang unerreichte 43 Millionen Franken. Auch wenn darin von der Teilnahme an der Europa-League-Gruppenphase ausgegangen wird, führte Finanzchef Stefan Werthmüller ein strukturelles Defizit von 10 Millionen auf - ein Betrag, der die Budgets der meisten Schweizer Mitkonkurrenten übertrifft.

bg (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=586139

In Verbindung stehende Artikel:


Transfer fix: Granit Xhaka unterschreibt bei Gladbach
Freitag, 18. Mai 2012 / 16:57:00
[ weiter ]
Transfer perfekt: Xherdan Shaqiri geht zu Bayern
Donnerstag, 9. Februar 2012 / 10:05:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]