News - powered by news.ch


John Galliano wird kein Seminar an der Parsons School of Design geben.

Abbildung vergrössern

 
www.galliano.info, www.workshop.info, www.abgesagt.info, www.john.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Pulp Fiction Emily the Strange

 Pulp Fiction
 Emily the Strange



Mittwoch, 8. Mai 2013 / 15:13:00

John Galliano: Workshop abgesagt

Das Seminar des Designers John Galliano an der Parsons School of Design wurde gestrichen.

Vor Kurzem berichteten die Medien, dass der Designer einen Workshop mit dem Titel 'Show Me Emotion' an der New Yorker Institution leiten sollte. Vor zwei Jahren entliess das Modehaus Christian Dior seinen damaligen Chefdesigner Galliano, nachdem dieser in einer öffentlichen Auseinandersetzungen antisemitische Pöbeleien von sich gab. Angesichts einer Petition, die die jüdische Studentenvereinigung ins Leben rief, wurde das geplante Seminar nun gestrichen. Laut 'Fashionista' schickte die Parsons School of Design eine Email an die Studenten, in der sie die Entscheidung erklärte. «Eine Bedingung unserer Übereinkunft mit Herrn Galliano besagte, dass wir ein grösseres Forum abhalten werden, indem eine offene Diskussion über die Zukunft seiner Karriere geplant war. Schliesslich konnte keine Einigung mit Herrn Galliano in Bezug auf dieses Forum getroffen werden und deshalb wird das Programm nicht weiter fortgeführt», war in der Email zu lesen.

Im Zuge der Petition kamen 2.000 Unterschriften zustande, doch es gab auch viele Studenten, die gern ein Seminar bei dem umstrittenen Modemacher belegt hätten.

Der Parsons-Dekan Joel Towers erklärte im letzten Monat seinen Studenten in einem Brief, dass es an seiner Schule «keinen Platz» für Antisemitismus gebe, er das Problem aber thematisieren wollte. Die neueste Email entschuldigt sich bei den Studenten, die sich auf das Seminar gefreut hatten: «Wir glauben weiterhin daran, dass es in Parsons Raum dafür gibt, die Anstrengungen von Herrn Galliano, sein Verhalten wieder gut zu machen, auszukundschaften und dass die Mitglieder unserer Gemeinschaft für sich selbst entscheiden können, wie sie seinen Beitrag beurteilen. Es ist klar, dass die Konversation nicht leicht und angenehm gewesen wäre, aber unsere Mission ist es, ungewöhnliche Lehrmethoden anzubieten, die die Grenzen der Disziplinen überschreiten. Wir entschuldigen uns bei den Studenten, die an dem Workshop teilnehmen und sich in der Diskussion mit Herrn Galliano engagieren wollten.»

Ein Sprecher der Schule bestätigte, dass das Seminar von John Galliano an der Parsons School of Design gestrichen wurde.

ga (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=585950

In Verbindung stehende Artikel:


John Galliano: Golden Twenties mit Kate Moss
Donnerstag, 31. Oktober 2013 / 09:23:00
[ weiter ]
John Galliano: Mein Verhalten machte mich krank
Mittwoch, 5. Juni 2013 / 13:45:37
[ weiter ]
John Galliano: Erstes Comeback-Interview
Freitag, 10. Mai 2013 / 14:39:51
[ weiter ]
John Galliano: Studentenprotest gegen seine Lehrtätigkeit
Donnerstag, 25. April 2013 / 16:41:00
[ weiter ]
John Galliano zieht vor Gericht
Donnerstag, 14. März 2013 / 15:07:00
[ weiter ]
John Galliano: Als Mentor an einer Modeschule?
Montag, 11. Februar 2013 / 15:25:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]