News - powered by news.ch


Vivienne Westwood.

Abbildung vergrössern

 
www.veraendert.info, www.westwood.info, www.vivienne.info, www.ich.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Lumo Wall Panel Anime/Manga DVDs

 Lumo Wall Panel
 Anime/Manga DVDs



Dienstag, 7. Mai 2013 / 15:45:00

Vivienne Westwood: «Ich habe Punk verändert»

Designerin Vivienne Westwood setzt heutzutage auf «andere Methoden», wenn es um Punk geht.

Vivienne Westwood (72) kämpft mit ihren Punk-Looks für Gerechtigkeit und eine bessere Welt. Die Modemacherin besuchte gestern die Metropolitan Museum of Art's Costume Institute Gala in New York, um sich dort die neue Ausstellung 'PUNK: Chaos to Couture' anzusehen. Oftmals als Königin des Punks genannt, erschien der Star in einem Look, der ganz im Sinne der Ausstellung war.

Westwood wollte zwar nicht verraten, von welchem Designer ihr Outfit, das von Sicherheitsnadeln zusammengehalten wurde, stammte, doch sprach sie über Inspirationsquellen ihres Styles: «Als ich vor vielen vielen Jahren Punk machte, ging es um das Gleiche: Gerechtigkeit und eine bessere Welt. Heutzutage habe ich andere Methoden», erklärte sie gegenüber 'WWD'. Als einflussreiche Wegbegleiterin der Modebewegung stellte die Britin dem Museum einige ihrer berühmten Designs für die Ausstellung zur Verfügung.

Riccardo Tisci und Punk

Design-Kollege Riccardo Tisci (38) kam in Begleitung von Schauspielerin Rooney Mara (28, 'Side Effects') zur Met Gala. Der Modeschöpfer kreierte das Blumenkleid, in dem Reality-Star Kim Kardashian (32, 'Keeping Up with the Kardashians') auf dem Event erschien und sprach über seine Verbindung zur Punk-Bewegung:

«Mein Leben war sehr Punk. Ich musste immer für meine Rechte kämpfen. Ich komme aus einem Land, das sehr strenge religiöse Traditionen hat. Ich bin sehr katholisch und ich glaube an Gott. Ich bin in einer Familie aufgewachsen, die keine finanzielle Macht hatte. Ich musste um meine Überzeugungen kämpfen, damit die Rechte von Frauen und andere Aspekte der Gesellschaft anerkannt und verstanden wurden. Mein eigener Style war aber mehr Goth als Punk. Ich bin jetzt 38. Ich wurde 1974 geboren, das war also etwas später. Punk als Bewegung dauerte nicht so lange. Wie lange ging es? Einhundert Tage», sinnierte er im Interview mit 'WWD'.

Giselle Bündchen (32) bezauberte in einem kurzen schwarzgoldenen Teil von Anthony Vaccarello. Model-Kollegin Heidi Klum (39) rockte den Abend in einem Outfit von Marchesa, Doutzen Kroes (28) hingegen setzte auf einen Vamp-Look in Schwarz von Theyskens Theory und Rosie Huntington-Whiteley zeigte sich auf dem Met Ball in einem Gothic-Teil von Gucci.

bg (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=585845

In Verbindung stehende Artikel:


Vivienne Westwood: Ein Buch über ihr Leben
Donnerstag, 14. November 2013 / 20:51:00
[ weiter ]
Vivienne Westwood: Recyclebares Geschenkpapier
Dienstag, 5. November 2013 / 13:06:00
[ weiter ]
Lily Cole: Als Punk-Prinzessin zum Met Ball
Dienstag, 7. Mai 2013 / 22:14:41
[ weiter ]
Vivienne Westwood: Nachhaltige Looks für Virgin Atlantic
Donnerstag, 2. Mai 2013 / 14:40:00
[ weiter ]
Vivienne Westwood: Kritik an Metropolitan Museum of Art
Freitag, 8. März 2013 / 21:07:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]