News - powered by news.ch


Der Zahnimplantatehersteller erlitt einen Rückgang im ersten Quartal.

Abbildung vergrössern

 
www.ruecklaeufiges.info, www.geschaeft.info, www.biocare.info, www.nobel.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Scream Maske Orbit Television

 Scream Maske
 Orbit Television



Donnerstag, 25. April 2013 / 10:46:00

Rückläufiges Geschäft bei Nobel Biocare

Zürich - Nobel Biocare kämpft weiter mit einem schwierigen Marktumfeld. Im ersten Quartal musste der Zahnimplantatehersteller einen Rückgang des Umsatzes um 4,1 Prozent auf 141,5 Mio. Euro verkraften.

Der operative Gewinn (EBIT) ging um 8,2 Prozent auf 18,9 Mio. Euro zurück, wie das Unternehmen mitteilte. Unter dem Strich blieben 13,3 Mio. Euro und damit leicht weniger als in der entsprechenden Periode des Vorjahres.

Zu schaffen machte Nobel Biocare weiterhin der schrumpfende Markt in Japan, wo Berichte über Nebenwirkungen von Implantaten im vergangenen Jahr die Patienten aufgeschreckt hatten. In der Folge brach der Umsatz im Land der aufgehenden Sonne im zweistelligen Prozentbereich ein. Die Region Asien verzeichnete insgesamt ein Minus von 9,7 Prozent (zu konstanten Wechselkursen) auf 32 Mio. Euro.

Trotz des markanten Umsatzrückgangs im ersten Quartal bleibt das Unternehmen für das Gesamtjahr zuversichtlich und erwartet ein «bescheidenes Umsatzwachstum» bei steigendem Marktanteil. Auch der Betriebsgewinn soll wieder zulegen.

fajd (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=584621

In Verbindung stehende Artikel:


Nobel Biocare steigert Umsatz und Gewinn im ersten Quartal
Freitag, 27. April 2012 / 08:38:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]