News - powered by news.ch


Herzogin Catherine feierte zusammen mit ihrem Mann Prinz William den ersten Triumph im Rechtsstreit mit dem Verlag des 'Closer'-Magazins. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.skandalfotostreit.info, www.catherine.info, www.herzogin.info, www.erster.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Endless Summer Sazanami

 Endless Summer
 Sazanami



Mittwoch, 24. April 2013 / 23:30:00

Herzogin Catherine: Erster Erfolg im Skandalfotostreit

Die britische Herzogin Catherine hat zusammen mit ihrem Gatten Prinz William ihren ersten Sieg im Rechtsstreit mit dem 'Closer'-Magazin errungen.

Laut 'AFP' wurden in dem Fall, bei dem es um die Veröffentlichung von Oben-ohne-Fotos der Adeligen im vergangenen September geht, zwei Parteien angeklagt.

Die besagten Aufnahmen zeigten die Blaublüterin barbusig in der Provence, wo sie einen Urlaub mit ihrem Gatten genoss. Kurz nachdem die Existenz der Fotos bekannt wurde, hatte das französische Magazin die Bilder veröffentlicht. Anschliessend wurde eine Ermittlung dazu eingeleitet, wie die Publikation an die Aufnahmen gelangt war, woraufhin der Palast bestätigte, dass das royale Paar eine offizielle Beschwerde beim französischen Gericht Tribunal de Grande Instance eingereicht hatte. Die beiden erklärten, dass das Fotografieren sowie das in Umlauf bringen der Bilder ihre Privatsphäre verletzt habe.

Verletzung der Privatsphäre

Wie ein Insider der 'AFP' heute mitteilte, sei der Geschäftsführer der Mondadori Group, Ernesto Mauri, der das Magazin herausbringt, wegen Verletzung der Privatsphäre angeklagt worden. Darüber hinaus soll auch gegen einen Fotografen der regionalen Tageszeitung 'La Provence' Anklage erhoben worden sein. Die Zeitung hatte ähnliche Bilder veröffentlicht, auch wenn die Bilder, die in 'Closer' zu sehen waren, tiefer in die Privatsphäre eingriffen. «Es bedeutet, dass Laurence Pieau, der Redakteur von 'Closer', und die Fotografen, die bei der Aufnahme der Fotos involviert waren, einjährige Haftstrafen und eine maximale Geldstrafe von 55'000 Schweizer Franken erhalten könnten», erklärte der Alleswisser.

Eine Ermittlung, wer die Oben-ohne-Fotos von Herzogin Catherine geschossen hat, läuft noch.

hä (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=584598

In Verbindung stehende Artikel:


Herzogin Catherine: Auf Shopping-Tour
Freitag, 17. Mai 2013 / 08:53:00
[ weiter ]
Herzogin Catherine will gut vorbereitet sein
Samstag, 4. Mai 2013 / 16:11:00
[ weiter ]
Herzogin Catherine: Über ihr Kind bestimmt nur sie
Donnerstag, 2. Mai 2013 / 19:56:00
[ weiter ]
Gericht verbietet Oben-ohne-Fotos von Kate
Dienstag, 18. September 2012 / 13:27:00
[ weiter ]
Prinz William und Herzogin Catherine: Es geht weiter
Montag, 17. September 2012 / 11:13:20
[ weiter ]
Prinz William verklagt französisches Magazin
Samstag, 15. September 2012 / 14:07:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]