News - powered by news.ch


Gespendet wird für die Landwirtschaft in El Salvador.

Abbildung vergrössern

 
www.foodsharefilter.info, www.instagram.info, www.generiert.info, www.spenden.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Frankreich Jacke The Hulk

 Frankreich Jacke
 The Hulk



Donnerstag, 18. April 2013 / 19:27:00

Instagram: FoodShareFilter generiert Spenden

El Salvador/Rosenheim - Der neue Instagram Picture-Filter «FoodShareFilter» räumt Usern die Möglichkeit ein, über den Download der App Geld in ein Landwirtschaftsprojekt der katholischen Hilfsorganisation Manos Unidas in El Salvador zu investieren. Die Applikation wurde von der Agentur DDB Spain entwickelt und kann sowohl vom App Store als auch von Google Play heruntergeladen werden.

Wird nun der Schnappschuss einer beliebigen Speise von einem Nutzer auf Instagram veröffentlicht und der Hashtag « # FoodShareFilter» hinzugefügt, so wird die Botschaft «Dieses Foto hilft Millionen von Menschen, die von Hungersnot betroffen sind» ebenso verbreitet. Auf diese Weise ist es möglich, durch eine alltägliche Handlung das Bewusstsein für bedürftige Menschen in der Community erheblich zu schärfen.

«Bei derartigen Spendenaktionen muss immer hinterfragt werden, wie viel Geld von den Spenden tatsächlich in gemeinnützige Projekte fliesst. Zumeist wird diese, wenn auch sehr entscheidende Information, dem Konsumenten nicht ausreichend transparent vermittelt», sagt Stefan Loipfinger von CharityWatch.de. Darüber hinaus müsse man sich im Vorfeld vergewissern, dass diese Applikation nur beim Download eine einmalige Zahlung erfordert, damit nicht für jedes veröffentlichte Foto weitere Kosten anfallen.

Transparenz bleibt wichtig

«Vergleichbare Initiativen gibt es ebenso in Form einer SMS, durch deren Versendung Spenden generiert werden können. Doch auch hier ist es aufgrund mangelnder Transparenz unklar, welche Summe letztendlich in ein wohltätiges Projekt investiert wird und welcher Anteil für Entwicklungskosten abgezogen werden muss», ergänzt der Fachmann. FoodShareFilter kostet 0,99 Dollar (rund 0,80 Euro) beim App Store und kann für 1,16 Dollar (rund 0.90 Euro) von Google Play heruntergeladen werden. Die App ist in Spanisch und Englisch verfügbar.

tafi (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=583900

In Verbindung stehende Artikel:


Foto-Dienst Instagram will mit Werbung Geld machen
Freitag, 4. Oktober 2013 / 12:46:00
[ weiter ]
US-Klage gegen Instagram
Dienstag, 25. Dezember 2012 / 11:47:00
[ weiter ]
Instagram verkauft doch keine Nutzer-Fotos
Freitag, 21. Dezember 2012 / 11:59:00
[ weiter ]
Instagram will umstrittene neue Regeln wieder ändern
Mittwoch, 19. Dezember 2012 / 07:39:55
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]