stellenmarkt.ch
Quereinsteiger Kundenberater Aussendienst m/ w 100% - Region Ostschweiz
<h1 id="bTitle" class="smartEditable">Quereinsteiger Kundenberater Aussendienst m/ w 100% - Region Ostschweiz Nahrin stellt seit 70 Jahren feine...   » Weiter
Quereinsteiger Kundenberater im Aussendienst m/ w 100% - Einsiedeln oder Glarus/ Bad Ragaz
<h1 id="bTitle" class="smartEditable">Quereinsteiger Kundenberater im Aussendienst m/ w 100% - Einsiedeln oder Glarus/ Bad Ragaz Nahrin stellt seit 70...   » Weiter
Konditor-Confiseur (m/ w) ab 1. August oder nach Vereinbarung 80-100%
Bei La Conditoria SEDRUN-SWITZERLAND® in Sedrun erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Arbeitszeiten von Montag bis Freitag ab 6.00...   » Weiter
Leitung Ausbildung (w/ m; 80 - 100%) (für die berufliche Grundbildung in Hotellerie und Gastronomie)
Zu Ihren Aufgaben gehört die Förderung der Lernenden am Arbeitsplatz (Hotel). Diese werden in allen gastgewerblichen Berufen von Ihnen im praktischen...   » Weiter
Fischverkäufer / -in 100 %
Aufgabenbereich: Verkauf von Frisch-Fisch und Delikatessen ab mobilen Fischverkaufsfahrzeug. Kundenbetreuung und -Beratung Anfahrt und Rückfahrt...   » Weiter
Koch / Köchin
Unsere Gastronomie leistet einen wesentlichen Beitrag zum Wohlbefinden unserer Patienten, Mitarbeitenden sowie Besucher und Gäste. Wir suchen per...   » Weiter
Kellner (w/ m/ d)
Kellner (w/ m/ d) Möchtest du in einem der exklusivsten Restaurants Liechtensteins brillieren und unseren Gästen unvergessliche kulinarische Erlebnisse...   » Weiter
Ausbildung als Köchin / Koch EFZ
Unsere Küchencrew trägt wesentlich zum Wohlbefinden der Patienten, Mitarbeitenden sowie Besuchern und Gäste bei. Per 1. August 2024  bieten wir die...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem PRIESTER KOSTÜM
PRIESTER KOSTÜM
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

CCCP SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Nestlé wurde mit dem unbeliebten «Goldenen Windbeutel» nominiert.

Abbildung vergrössern

 
www.ungeliebten.info, www.windbeutel.info, www.goldenen.info, www.nominiert.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Sazanami Lucha Libre

 Sazanami
 Lucha Libre



Donnerstag, 18. April 2013 / 17:27:00

Nestlé für ungeliebten «Goldenen Windbeutel» nominiert

Berlin - Nestlé droht in Deutschland zweifelhafte Ehre. Die Zmorge-Flocken «Kosmostars» sind wegen ihres Zuckergehalts für den «Goldenen Windbeutel» für potenziell irreführende Werbung nominiert.

Die deutsche Konsumentenschutzorganisation Foodwatch hat Kosmostars wegen «Zucker-Kleinrechen-Tricks» für den Preis nominiert. Der Konzern werbe mit «weniger als neun Gramm Zucker pro Portion», rechne die Portion aber auf 30 Gramm klein.

Tatsächlich steckten 25 Prozent Zucker in Kosmostars. Nestlé erklärte, das Unternehmen kennzeichne Nährwerte in Lebensmitteln wie Zucker «transparent auf den Verpackungen, und zwar sowohl bezogen auf normale Portionsgrössen als auch auf 100 Gramm».

Foodwatch ruft seit Donnerstag Konsumenten dazu auf, Unternehmen für den «Goldenen Windbeutel» zu nominieren. Einen Monat können sie sich im Internet zwischen fünf Produkten entscheiden.

Neben dem Nestlé-Produkt sind Lebensmittel nominiert, die teilweise aus der deutschen Fernsehwerbung bekannt sind. Dabei ist «Capri Sonne», ein Getränk, das Foodwatch als «Wasser-Zucker-Aroma-Mixtur mit ein bisschen Fruchtsaft» bezeichnet, das von der Werbung aber mit Sport in Verbindung gebracht werde.

Dem Unternehmen Ehrmann wirft die Verbraucherschutzorganisation vor, mit dem Joghurt «Monster Backe Knister» Süsswaren zum Spielzeug umzudeuten. Der Hersteller setze alles daran, «überzuckerte Produkte als Spielzeug zu vermarkten».

Pudding «Paula» und «Pom-Bär»

Der Pudding «Paula» von Dr. Oetker steht nach Ansicht von Foodwatch für «digitalen Kinderfang». Für den «Kuhflecken»-Pudding mit 13 Prozent Zucker schlage der Hersteller eine «wahre Materialschlacht» von Klingeltönen bis zu Internet-Spielen.

Auf der Nominierungsliste steht zudem der Snack «Pom-Bär» von Intersnack. Es handle sich um ein «Paradebeispiel scheinheiliger Werbebeschränkungen», erklärte Foodwatch. Der Hersteller schliesse die Werbung an Kinder unter zwölf Jahren aus - ausser, wenn die Produkte besondere Nährwert-Eigenschaften erfüllten. Diese Hürde überspringe aber selbst «der fettig-salzige Pom-Bär-Snack».

«Kinder sind die Zielscheibe der perfidesten Werbestrategien von Lebensmittelherstellern», erklärte Foodwatch-Experte Oliver Huizinga. Die Unternehmen versuchten mit allen Mitteln, «den Einfluss der Eltern zu umgehen und Kinder für jene Produkte anzufixen, die die höchsten Gewinnmargen versprechen - und das sind nun einmal Süssigkeiten und Snacks». Die Unternehmen erklärten, sie würden Nährwerte korrekt deklarieren.

tafi (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Hipp erhält «Goldenen Windbeutel» für dreiste Werbelüge
    Dienstag, 19. Juni 2012 / 14:57:53
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum