News - powered by news.ch


Designer Christian Lacroix soll an einer Couture-Kollektion für das Modehaus Schiaparelli arbeiten.

Abbildung vergrössern

 
www.couture-linie.info, www.schiaparelli.info, www.christian.info, www.lacroix.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Gürtel Fisheye Kamera

 Gürtel
 Fisheye Kamera



Mittwoch, 17. April 2013 / 20:40:00

Christian Lacroix: Couture-Linie für Schiaparelli?

Christian Lacroix kreiert angeblich eine Sonderkollektion für das italienische Label Schiaparelli.

Laut der französischen Zeitung 'L'Express' soll der Modeschöpfer mit dem Luxuslabel an einer einmaligen Couture-Kollektion arbeiten. Weder das Modehaus noch der Franzose haben die vermutete Kooperation bisher bestätigt. Doch es wird angenommen, dass die Linie aus 15 Designs besteht und als Tribut an den verstorbenen Modestar Elsa Schiaparelli (gestorben mit 83) verstanden wird. Wenn die Arbeit an der Kollektion zügig vonstatten geht, dann soll sie schon auf der Paris Couture Show im Juli zur Schau gestellt werden. Wie die Publikation schreibt, kann man schon bald mit einer Presse-Erklärung rechnen.

Lacroix hat in der Vergangenheit für Modehäuser wie Emilio Pucci gearbeitet und führt nun sein eigenes Label. Erst gestern machte das wiedereröffnete Label Schlagzeilen, als die Medien berichteten, dass Marco Zanini ein heisser Tip für den Posten des Schiaparelli-Designchefs sei. Zur Zeit arbeitet der Italiener für Rochas in Paris und wird nun nach seinem Kollegen John Galliano (52) mit dem begehrten Job in Verbindung gebracht. Zanini kann auf eine erfolgreiche Karriere bei Rochas zurückblicken, in deren Verlauf er sich von Filmemachern wie Tim Burton (54, 'Frankenweenie') für seine aussergewöhnliche Ästhetik inspirieren liess.

Schiaparelli schloss 1950 seine Tore, angeblich weil die Gründerin Elsa Bankrott machte. Der Launch der neuen Schiaparelli-Kollektion sollte ursprünglich im Januar stattfinden, doch weil es bisher keinen Designchef gibt, verschob das Modehaus das Datum.

tafi (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=583741

In Verbindung stehende Artikel:


Marco Zanini gibt Schiaparelli neuen Schwung
Dienstag, 1. Oktober 2013 / 08:12:00
[ weiter ]
Marco Zanini: Neuer Schiaparelli-Designer
Freitag, 27. September 2013 / 12:54:00
[ weiter ]
Christian Lacroix fühlt sich mit Elsa Schiaparelli verbunden
Freitag, 19. April 2013 / 16:31:00
[ weiter ]
Christian Lacroix entwirft Uniformen für Kontrolleure
Freitag, 9. März 2007 / 21:17:19
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]