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Noch ist die neue Technologie für den Werbemarkt nicht besonders interessant.

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Mittwoch, 17. April 2013 / 08:59:00

Google Glass noch ohne Werbung

Die Computerbrille Google Glass wird ihre Anwender vorerst nicht mit Werbung behelligen.

Das geht aus den Richtlinien für externe Entwickler, die Apps für Google Glass schreiben wollen, hervor. Demnach sind zunächst nur Web-Anwendungen zugelassen, die aus dem Netz laufen. Sie dürfen keine Werbung enthalten und auch kein Geld kosten.

Aus den von Google veröffentlichen technischen Details kann man entnehmen, dass die Cyberbrille eine 5-Megapixel-Kamera hat, die Videos mit einer Auflösung von 1280 mal 720 Pixel drehen können soll. Ihr Akku soll normalerweise einen ganzen Tag ohne Nachladen durchhalten. Allerdings greifen Videoaufnahmen oder -Konferenzen die Batterie stärker an, warnte Google. Derzeit ist der Konzern dabei, die erste Geräte an Test-Nutzer auszuliefern.

Marleen Frontzeck (Quelle: teltarif.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=583637

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Foto: hpgruesen (Pixabay License)

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