News - powered by news.ch


Nach dem Kauf von We Are Hunted: Twitter startet eigenen Music-Dienst

Abbildung vergrössern

 
www.wochenende.info, www.twitter.info, www.startet.info, www.music.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Woody Allen Lucha Libre/Wrestling

 Woody Allen
 Lucha Libre/Wrestling



Freitag, 12. April 2013 / 16:26:00

Twitter startet «Music» dieses Wochenende

Nach dem Kauf von We Are Hunted geht der Musik-Dienst online.

Der Kurzmitteilungsdienst Twitter hat den 2007 in Australien gegründeten Musik-Dienst We Are Hunted übernommen. Bereits im vergangenem Monat hatte sich dieser Kauf angekündigt. Auf seiner Webseite teilte We Are Hunted seinen Nutzern mit, dass das Team nun seine Arbeit als Teil von Twitter fortsetzen werde. «Es ist keine Frage, dass Twitter und Musik gut zusammen passen. Künstler wenden sich zu aller erst an Twitter, um mit ihren Fans in Kontakt zu treten und Leute teilen und entdecken täglich neue Alben und Songs. Wir können es kaum erwarten, euch zu zeigen, was wir zusammen mit Twitter auf die Beine gestellt haben», so das Team von We Are Hunted auf ihrer Webseite.

Der bisherige Dienst und somit auch alle Nutzerkonten werden geschlossen. We Are Hunted bot seinen Kunden eine Vielzahl an Musiktiteln, darunter auch neu erschienene, die sie im direkten Streaming anhören konnten. Der Musik-Dienst verwendete die Nutzerdaten sowie Twitter-Mitteilungen, um eine Hitliste der beliebtesten Neuerscheinungen zu erstellen.

Twitter Music wird offiziell

Bereits im Oktober vergangenen Jahres hat Twitter den Videodienst Vine übernommen. Im Januar folgte eine gleichnamige App für iOS, mit der Nutzer kurze Videos vom maximal sechs Sekunden Dauer erstellen und diese über Twitter teilen können. Mit dem Kauf des Musik-Dienstes We Are Hunted verstärkte der Kurzmitteilungsdienst die Erwartung, dass Twitter schon bald ein eigenes Musik­angebot startet. Es wird erwartet, dass sich das Unternehmen künftig als umfassende Multimedia-Plattform aufstellen will.

Erst im März wurden Gerüchte laut, nach denen Twitter eine weitere App plane, mit der Nutzer neue Songs entdecken und miteinander teilen können. Für den neuen Dienst «Twitter Music» arbeite der Kurzmitteilungsdienst mit dem Berliner Start-up SoundCloud zusammen, das für das Abspielen der Musikstücke aus dem Netz zuständig sei. Die Spekulationen haben sich nun offenbar bestätigt: Die Webseite von Twitter Music soll heute oder an diesem Wochenende online gehen. Auch eine eigene App wird es geben.r iOS, mit der Nutzer kurze Videos vom maximal sechs Sekunden Dauer erstellen und diese Twitter Music

Rita Deutschbein (Quelle: teltarif.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=583126

In Verbindung stehende Artikel:


Twitter geht in Australien auf Expansionskurs
Dienstag, 3. September 2013 / 09:48:00
[ weiter ]
Google startet eigenen Musik-Dienst
Mittwoch, 15. Mai 2013 / 21:33:00
[ weiter ]
Erste Eindrücke von Twitter Music auf dem Apple iPhone 5
Samstag, 20. April 2013 / 15:44:00
[ weiter ]
Nun zwitschert es richtig auf Twitter
Donnerstag, 18. April 2013 / 17:48:10
[ weiter ]
Twitter Music: SoundCloud liefert die Musik
Freitag, 15. März 2013 / 15:29:00
[ weiter ]
Twitter veröffentlicht Video-Dienst Vine für iOS
Montag, 28. Januar 2013 / 11:38:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]