stellenmarkt.ch
Trainee Qualitätssicherung (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Du hast dein Studium der Lebensmitteltechnologie erfolgreich abgeschlossen und bist nun...   » Weiter
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Internationaler Vertriebsmanager für Spezialgarne (m/ w/ d) 100%
EINFÜHRUNG </ br>Im Auftrag von EMS Chemie AG suchen wir ein Internationaler Vertriebsmanager für Spezialgarne (m/ w/ d) 100% Wir bieten: Ein...   » Weiter
Online Produzent:in im Stundenlohn
Deine Aufgaben Du produzierst Online-Stories aus den Beiträgen der Journalist:innen Du wählst Bilder und multimediale Elemente für die Online-Stories...   » Weiter
Geschäftsleiter / Nachfolger (a)
Die starke regionale Verankerung, der hohe Bekanntheitsgrad und das aktive Kunden- und Lieferanten-Netzwerk bilden seit jeher die Basis für konstante...   » Weiter
Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (w/ m)
70-80% Das erwartet dich Schreiben und Redigieren von Texten Redaktion der internen und externen Websites Erarbeiten von multimedialem Content...   » Weiter
Fachspezialist/ in HR Controlling 80 &ndash; 100 % Human Resources Management
Psychiatrie St.Gallen, Wil und Sargans Deine Aufgaben Du erstellst Analysen, Statistiken, Kostenberechnungen und bist der Ansprechpartner/ in im...   » Weiter
Mitarbeiter/ in Öffentlichkeitsarbeit (80 - 100%)
Ihre Aufgaben: Externe Kommunikation: Beantwortung von Anliegen an den Bereich Kommunikation (Mail, Telefon, Social Media etc.), Führungen im Feld...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem FLIEGEN KOSTÜM - INSEKT MOSQUITO
FLIEGEN KOSTÜM - INSEKT MOSQUITO
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

PENAROL SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Die SRF-Sender erreichten einen Marktanteil von 31,1 Prozent.

Abbildung vergrössern

 
www.zuschauerzahlen.info, www.veroeffentlicht.info, www.seine.info, www.srf.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Kill Bill Michelin

 Kill Bill
 Michelin



Freitag, 5. April 2013 / 17:06:00

SRF veröffentlicht seine Zuschauerzahlen

Zürich - Das Schweizer Fernsehen hat die Zuschauerzahlen vom ersten Quartal 2013 veröffentlicht. Alles in allem seien die Werte mit dem neuen Messsystem stabil, sagte SRF-Direktor Ruedi Matter. Gut kamen die neuen Formate «Der Bestatter» und «The Voice of Switzerland» an.

Weil es Probleme gegeben hatte mit dem neuen Messsystem von Mediapulse, waren im ersten Quartal 2013 bisher keine Daten zu den Zuschauerzahlen bekanntgegeben worden. Als erster Sender tat dies nun am Freitag das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) für seine TV-Sender.

Einzelne Anbieter hatten moniert, die sie betreffenden Daten seien deutlich schlechter als die mit dem alten System erhobenen Zahlen. Im Debakel um die Erhebung hatte das dafür zuständige Unternehmen Mediapulse international anerkannte Experten damit beauftragt, das seit Anfang Jahr angewandte neue System unter die Lupe zu nehmen.

Mehr als 20 Fachleute aus dem gesamten Kundenkreis sowie des Bundesamtes für Kommunikation (Bakom) konnten die beiden Berichte einsehen und sich dazu äussern. Erst dann informierte Mediapulse am Freitag die Öffentlichkeit über die wichtigsten Ergebnisse.

Entlastung durch Expertenberichte

Die Berichte gaben dem Unternehmen grünes Licht für die Freigabe der Daten. Sie bestätigen, das neue Fernsehpanel bilde eine zuverlässige Basis für die Erhebung des Fernsehverhalten der Bevölkerung - auch auf lokaler Ebene. Das Panel weise keinerlei relevante Mängel auf.

Ende letzter Woche hatte aber das Obergericht Nidwalden eine superprovisorische Verfügung erlassen. Demnach darf Mediapulse die erhobenen Zuschauerzahlen vorderhand nicht publizieren und auch nicht an Werbeagenturen abgeben. Diese Verfügung ist noch immer gültig.

Nach Rücksprache mit dem zuständigen Richter beschloss der Mediapulse-Verwaltungsrat aber, die Daten immerhin den TV-Sendern und Vermarktern «zur zweckdienlichen Nutzung» zur Verfügung zu stellen, wie das Unternehmen mitteilte.

Verfügung nur gegen Mediapulse

Die Veröffentlichung stelle keine Verletzung der superprovisorischen Verfügung dar, sagte Mediapulse-Sprecher Nico Gurtner auf Anfrage. Die Verfügung richte sich einzig gegen Mediapulse. Wenn die TV-Sender die Daten publizierten, dann sei das ihre eigene Entscheidung.

Diese Verfügung richte sich allein gegen Mediapulse, sagte auch SRF-Direktor Ruedi Matter am Freitag an einer Telefonkonferenz vor Medienvertretern. Die Daten seien zur «zweckdienlichen Nutzung» freigegeben worden.

Quotenstar Lauberhornrennen

Die SRF-TV-Sender insgesamt erreichten einen Marktanteil von 31,1 Prozent im 24-Stunden-Durchschnitt von Januar bis und mit März. Der direkte Vergleich mit den früheren Zahlen ist laut Matter zwar nicht möglich. «Doch alles in allem haben wir sehr stabile Werte.» Am Hauptabend lag der Marktanteil bei 39,1 Prozent.

SRF1 erreichte 31,1 Prozent am Hauptabend und 20,1 Prozent am ganzen Tag. Für SRF2 waren es 6,6 beziehungsweise 9,2 Prozent und für SRF info 1,4 und 1,8 Prozent. Nur ein kleiner Faktor ist bei SRF die zeitversetzte Nutzung der TV-Angebote.

Die Zahlen, die vor einem Jahr mit dem alten Messsystem erhoben worden waren, sind beinahe gleich: Alle drei SFR-Sender erreichten 39,5 Prozent am Hauptabend, 30,1 im 24-Stunden-Schnitt. Für SRF1 waren es 31,7 und 20,8 Prozent, für SRF2 6,6 und 7,8 Prozent, für SRF info 1,1 und 1,5 Prozent.

«The Voice of Switzerland» gefällt

Quotenstar war das Lauberhornrennen am 19. Januar mit einem Marktanteil von 78,1 Prozent. Die vier Folgen der neuen SRF-eigenen Krimiserie «Der Bestatter» kamen durchschnittlich auf stolze 41,6 Prozent. SRF hat kürzlich eine zweite Staffel in Auftrag gegeben.

«The Voice of Switzerland» kam samstags insgesamt auf 33,4 und mittwochs auf 30,3 Prozent Marktanteil. Am beliebtesten war die Show bei den 15- bis 39-Jährigen. Aus dieser Gruppe sahen sich 37,8 Prozent samstags und 33,9 Prozent mittwochs die Show an. «SRF 1 hat mit der ganzen Staffel ein jüngeres Publikum erfolgreich zu erreichen vermocht», sagte Matter.

bg (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Deutschschweizer verbringen weniger Zeit mit Fernsehen
    Donnerstag, 31. Oktober 2013 / 16:52:00
    [ weiter ]
    Grünes Licht für Mediapulse
    Donnerstag, 18. Juli 2013 / 00:25:00
    [ weiter ]
    SRF verpasst «Rundschau» neues Konzept
    Donnerstag, 20. Juni 2013 / 15:45:25
    [ weiter ]
    Bund nimmt Mediapulse-Messsystem für TV-Nutzung in Schutz
    Donnerstag, 23. Mai 2013 / 13:34:00
    [ weiter ]
    SRG rutscht 2012 in die roten Zahlen
    Sonntag, 31. März 2013 / 11:00:00
    [ weiter ]
    Schweizer Fernsehen will neue Zuschauer
    Dienstag, 27. März 2012 / 11:45:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum