News - powered by news.ch


Nokia hat mit der Vertei­lung eines weiteren Firmware-Updates für sein aktuelles Smartphone-Flaggschiff, das Lumia 920, begonnen.

Abbildung vergrössern

 
www.veroeffentlicht.info, www.firmware.info, www.nokia.info, www.lumia.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Pulp Fiction Bambi Poster

 Pulp Fiction
 Bambi Poster



Donnerstag, 4. April 2013 / 15:58:00

Nokia veröffentlicht neue Firmware für Lumia 920

Nokia hat mit der Vertei­lung eines weiteren Firmware-Updates für sein aktuelles Smartphone-Flaggschiff, das Lumia 920, begonnen. Die Aktuali­sierung trägt die Versions­nummer 1308 und dient vor allem der Bereini­gung bisheriger Fehler. Wie das Onlineportal WM Poweruser berichtet, wird das Software-Update bislang unter anderem in Italien, Grossbritannien und den Niederlanden verteilt.

Wie auf der Windows-Phone-Plattform von Microsoft üblich, erfolgt die Verteilung der neuen Version des Betriebssystems nicht zeitgleich an alle Besitzer des jeweiligen Geräts. Stattdessen werden die Handy-Besitzer sukzessive mit dem Update versorgt. So erhalten derzeit offenbar ausschliesslich Geräte ohne Netzbetreiber-Branding die neue Firmware.

Wann das Update auf dem deutschen Markt erscheint, ist unklar. Nachdem europäische Nachbarländer bereits versorgt sind, sollte im Laufe der kommenden Wochen mit der Bereitstellung zu rechnen sein. Aktualisierungen werden auf dem Handy-Display angezeigt und können dann direkt über den am Smartphone verfügbaren WLAN-Internet-Zugang installiert werden.

Performance-Verbesserungen und Fehlerbereinigungen

Mit der neuen Firmware will Nokia unter anderem die Performance des Windows-Phone-8-Betriebssystems verbessern. Darüber hinaus soll die Software stabiler als bisher laufen. Weitere Verbesserungen betreffen den Bildschirm während eines Telefonats sowie die automatische Helligkeitsregelung, die in der Tat teilweise etwas träge auf unterschiedliche Lichtverhältnisse reagiert.

Zudem sollen sich nach der Installation der neuen Firmware-Version temporäre Dateien aus dem Speicher des Nokia Lumia 920 löschen lassen. Bei einigen Nutzern hat sich hier im Laufe der Zeit ein grösserer Datenbestand angesammelt, ohne dass der Anwender die Möglichkeit hatte, manuell eine Bereinigung vorzunehmen.

In den USA, wo das Software-Update ebenfalls verteilt wird, sollen auch der Mobilfunk-Empfang verbessert und weitere Netzprobleme behoben werden. Auch bei einem von der teltarif.de-Redaktion im Südwesten der USA durchgeführten Test zeigte sich, dass die Empfangsqualität des Nokia Lumia 920 weniger überzeugend als in den europäischen Mobilfunknetzen war.

Update auch für Nokia Music App

Bereits für alle Besitzer eines Nokia-Lumia-Smartphones verfügbar ist ein Update der App Nokia Music. Dieses kann aus dem Windows Phone Store heruntergeladen werden. Die neue Version der Musik-Software zeigt Informationen zum gehörten Titel im Live Tile der App an. Zudem ist ein schneller Vor- und Zurücklauf innerhalb von MP3-Titeln möglich.

Mixe auf dem Nokia-Mix-Radio-Angebot werden nun auch bei aktiviertem Sperrbildschirm ohne Unterbrechungen weiter heruntergeladen. Darüber hinaus soll die neue Variante der App Performance-Verbesserungen mit sich bringen.

Markus Weidner (Quelle: teltarif.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=582185

In Verbindung stehende Artikel:


Windows Phone 8 künftig mit Quad-Core und Full-HD
Mittwoch, 10. April 2013 / 15:17:00
[ weiter ]
Nokia Lumia 920 vs. HTC 8X: Die neuen WP8-Handys im Vergleich
Dienstag, 13. November 2012 / 15:16:00
[ weiter ]
Nokia Lumia 920 mit Windows Phone 8 im Test
Dienstag, 6. November 2012 / 08:00:00
[ weiter ]
Lumia 920: Nokias Hoffnungsträger ausgepackt
Freitag, 2. November 2012 / 22:16:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]