















Fussball-Trikots aus den
60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

|
|

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen
& 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
|
|
|
|

Shopping - Geschenktipps und weiteres
Elvis Presley
John Lennon
| 
|
Donnerstag, 28. März 2013 / 07:20:00

Angriff auf Anti-Spam-Dienst lähmt möglicherweise das Internet
Washington - Eine gigantische Attacke auf einen in der Schweiz ansässigen Dienst zur Bekämpfung von Spam-Mails hat nach Angaben eines US-Experten zeitweilig auch Auswirkungen auf das gesamte Internet gehabt. Es handle sich um einen der bislang massivsten Angriffe dieser Art.
Das sagte Matthew Prince vom IT-Sicherheitsdienstleister CloudFlare am Mittwoch. Der Angriff habe das Netz derart überlastet, dass davon auch das Internet betroffen gewesen sei.
Die Cyber-Attacke galt dem in Genf ansässigen europäischen Dienst Spamhaus, der «schwarze Listen» von Spam-Versendern erstellt, deren unerwünschte E-Mails dann herausgefiltert werden können. Um den Angriff abzuwehren, holte sich Spamhaus schliesslich Unterstützung bei CloudFlare.
Wer hinter dem Attacke steht, bei der Internetseiten mit Anfragen bombardiert werden, bis ihr Server überlastet ist, war zunächst unklar.
Nach Angaben des Experten Johannes Ullrich vom US-Institut SANS übertraf der Angriff ähnliche Attacken der jüngsten Zeit «um das Zehnfache». Ob er jedoch Auswirkungen auf das gesamte Internet gehabt habe, könne er «zum jetzigen Zeitpunkt» nicht bestätigen, sagte er der Nachrichtenagentur AFP.
tafi (Quelle: sda)
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
In Verbindung stehende Artikel:
Cyber-Attacken: Gefahr erreicht Rekordniveau
Donnerstag, 30. Januar 2014 / 09:25:00
[ weiter ]
Weissrussland ist neue Spam-Hochburg
Mittwoch, 24. Juli 2013 / 18:07:00
[ weiter ]
USA und China kämpfen gegen Cyber-Attacken
Sonntag, 14. April 2013 / 10:27:00
[ weiter ]
Polizei in Südkorea ermittelt wegen Blackout bei Servern
Mittwoch, 20. März 2013 / 08:48:00
[ weiter ]
Hacker-Angriff legt Internetseite von JPMorgan Chase lahm
Mittwoch, 13. März 2013 / 07:50:00
[ weiter ]
China beschuldigt USA zahlreicher Hacker-Angriffe
Sonntag, 10. März 2013 / 15:03:58
[ weiter ]
Bericht: US-Banken sind Ziel gross angelegter Cyber-Attacken
Donnerstag, 10. Januar 2013 / 08:28:26
[ weiter ]
|

| 
|
Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem.
[ weiter ]
|

|
|

|
World-class Startups. Swiss Made.
venturelab AG
Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen |
|
|
Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
IFJ Institut für Jungunternehmen
Schützengasse 10, 9000 St. Gallen |
|

|
Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
VADIAN.NET AG
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|

|
Die Schweizer Hotel-Plattform
hotel.ch
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Expanding Business Horizons
Greater Zurich Area AG
Limmatquai 122, 8001 Zürich |
| | 1 bis 5 (von 10 Einträgen)
Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen. |
|