News - powered by news.ch


Richter haben eine Verschiebung der nächsten Runde im sogenannten Mediaset-Prozess beschlossen, in dem Berlusconi wegen Steuerbetrugs angeklagt ist. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.mediaset-prozess.info, www.berlusconi.info, www.vertagt.info, www.gegen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Spiderman Barbarella

 Spiderman
 Barbarella



Samstag, 23. März 2013 / 13:07:00

Mediaset-Prozess gegen Berlusconi auf 20. April vertagt

Rom - Mailänder Richter haben am Samstag eine Verschiebung der nächsten Runde im sogenannten Mediaset-Prozess beschlossen, in dem Silvio Berlusconi wegen Steuerbetrugs angeklagt ist. Das Verfahren soll am 20. April weitergehen.

Als Begründung für den Aufschub gaben die Richter an, Berlusconi, Chef der Mitte-Rechts-Allianz, sei am (heutigen) Samstag mit Gesprächen zur Regierungsbildung beschäftigt.

Erstinstanzlich war Berlusconi im vergangenen Oktober zu einer vierjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Wegen politischer Termine und einer Augeninfektion des Medienunternehmers war das Verfahren schon mehrfach unterbrochen worden. Die Mailänder Staatsanwälte beschuldigten Berlusconi, mit allen Mitteln seine Verurteilung hinausschieben zu wollen.

Verlegung beantragt

Die Richter müssen bei der nächsten Anhörung unter anderem auch entscheiden, ob das Verfahren gegen Berlusconi suspendiert werden soll. Berlusconis Rechtsanwälte hatten vergangene Woche die Verlegung von zwei Prozessen beantragt.

Wegen «Voreingenommenheit» des Mailänder Gerichts gegen Berlusconi solle das Verfahren im nahe liegenden Brescia neu aufgerollt werden, verlangten die Verteidiger. Über den Antrag muss das Kassationsgericht entscheiden.

Beantragt wurde auch die Verlegung des sogenannten Ruby-Prozesses, bei dem Berlusconi in Mailand wegen Amtsmissbrauchs und Sex mit einer minderjährigen Marokkanerin angeklagt ist.

Für Samstagnachmittag ist in Rom eine Solidaritätskundgebung von Mitte-Rechts-Anhängern mit Berlusconi auf der zentralen Piazza del Popolo geplant. Der Ex-Premier sei ein Opfer von Richtern, die ihm aus politischen Gründen schaden wollten, erklären die Anhänger Berlusconis. An der Demonstration wollen sich mehrere Parlamentarier aus dem Berlusconi-Lager beteiligen.

tafi (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=580912

In Verbindung stehende Artikel:


Tausende demonstrieren für Berlusconi
Samstag, 23. März 2013 / 18:13:00
[ weiter ]
Drei italienische Ex-Parlamentarier landen im Gefängnis
Sonntag, 17. März 2013 / 13:35:40
[ weiter ]
Berlusconi fordert Verlegung seiner Prozesses nach Brescia
Freitag, 15. März 2013 / 17:12:00
[ weiter ]
Noch ein Prozess gegen Berlusconi?
Montag, 11. März 2013 / 19:22:15
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]