stellenmarkt.ch
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Head of SAP CC / SAP Logistik (m/ w)
Ihr Aufgabengebiet <li style="font-size:10pt;color:#000000;margin-left:14.2pt;"> Verantwortung der strategischen und operativen Leitung des SAP...   » Weiter
Head of eCommerce / Acquiring 80-100 % (m/ f/ d)
This makes the position attractive: «Our modern and dynamic environment will allow you to contribute your expertise with ease and to actively shape...   » Weiter
Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (w/ m)
70-80% Das erwartet dich Schreiben und Redigieren von Texten Redaktion der internen und externen Websites Erarbeiten von multimedialem Content...   » Weiter
Full Stack Entwickler:in LAMP-Stack (80-100%, m/ w/ d)
Dein Aufgabenbereich: Du hilfst mit bei der Entwicklung von hochwertigen webbasierten und/ oder mobilen Applikationen und unterstützt uns, bestehende...   » Weiter
Projektleiter IT Retailsysteme (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Lidl Schweiz verfügt mit einem modernen Filialnetz über eine zunehmend dichte Präsenz im...   » Weiter
Brand Manager (w/ m/ d)
Zur Verstärkung unseres dynamischen Marketing-Teams am Standort Goldach SG suchen wir eine kreative Persönlichkeit für unsere Marken  Nuii, Mondelez...   » Weiter
Meetings & Events Executive 100% (w/ m/ i)
Das Grand Resort Bad Ragaz steht für Qualität, exzellenten Service und wurde mit sechs Michelin-Sternen, einem grünen Michelin-Stern sowie 76...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem BLUTIGE AXT IM KOPF ATTRAPPE
BLUTIGE AXT IM KOPF ATTRAPPE
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

SCHWEDEN SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Facebook will Beiträge zum selben Thema verknüpfen.

Abbildung vergrössern

 
www.hashtag-funktion.info, www.kopiert.info, www.facebook.info, www.arbeitet.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Superman Pikachu

 Superman
 Pikachu



Freitag, 15. März 2013 / 14:32:00

#kopiert: Facebook arbeitet an Hashtag-Funktion

Berichten des Wall Street Journals (WSJ) zufolge arbeitet Facebook an einer Hashtag-Funktion.

Das Hashtag, in Deutsch auch Raute genannt, ist bereits von Twitter bekannt und gehört eigentlich zu den Markenzeichen des Kurz-Nachrichten-Dienstes. Dort wird es benutzt, um eigene Tweets mit bestimmten Themen zu verlinken, aus aktuellem Anlass zum Beispiel «#sgs4» für das neue Samsung Galaxy S4, das letzte Nacht in New York vorgestellt wurde.

Dem WSJ zufolge ist dabei nicht klar, wie lange Facebook schon an dem neuen Feature arbeitet, oder wann es an den Start gehen wird. Es scheint aber Überlegungen zu geben, Twitters Beispiel zu folgen und das Hashtag klickbar zu machen. Wie beim Konkurrenten würde man dann mehr Posts zu dem gleichen Thema sehen. Der Schritt erscheint logisch, in der Vergangenheit hatten viele Nutzer ihre Posts bereits mit einem «#» versehen. Auch Facebooks Erwerb des Jahres 2012, Instagramm nutzt Hashtags, um Bilder gruppieren zu können.

Seit langem steht Nutzern auch der Klammeraffe, das «@»-Zeichen zur Verfügung, um Freunde oder Unternehmen in ihren Posts markieren zu können. Themen, so wie bei Twitters «#» konnten damit bislang aber nicht gekennzeichnet werden.

Werbung als Motivation

Das Unternehmen rund um Mark Zuckerberg dürfte dabei besonders Werbekunden im Auge haben. Denn die Entwickler stehen vor dem grossen Problem, dass sie Nutzer möglichst lange auf der Plattform halten müssen, um viel Werbung verkaufen zu können. Vor kurzem kündigte Facebook die Überarbeitung des Newsfeeds und der Timeline, also der Seiten, die die Nutzer sehen, an. Dabei soll sowohl die mobile als auch die Desktop-Version überarbeitet werden, um zum einen die Übersichtlichkeit zu erhöhen und zum anderen mehr Platz für Werbung zu schaffen. Auch die präsentierte Graph Search dürfte dem gleichen Zweck dienen. Dort kann man nach beispielsweise «Welche Restaurants in Berlin gefallen meinen Freunden?» suchen und erhält brauchbare Ergebnisse. Daneben aber könnten entsprechende Werbung angezeigt werden. Sollten sich die Berichte bewahrheiten, dürfte Facebook ähnlich Twitter bald unter anderem auch nach Hashtags durchsuchbar sein.

Zusammen mit dem Zugriff auf Nutzerprofile und den Hashtags kann das soziale Netzwerke Werbe-Kunden dann eine attraktive Marketing-Plattform bieten. Laut dem WSJ soll Facebook im letzten Jahr 4,3 Milliarden Dollar mit Werbung verdient haben. Im mobilen Bereich hat das Unternehmen mehr zu kämpfen. Während Twitter 2013 rund 249 Millionen Dollar mit Werbung verdienen soll, werden es bei Facebook vermutlich 851 Millionen Dollar sein.

Kaj-Sören Mossdorf (Quelle: teltarif.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Facebook lanciert Hashtags zur Themensuche
    Donnerstag, 13. Juni 2013 / 08:36:35
    [ weiter ]
    Facebook stellt stark personalisierte Werbung vor
    Donnerstag, 11. April 2013 / 23:55:00
    [ weiter ]
    Facebook-Newsfeed bald in neuem Gewand
    Donnerstag, 7. März 2013 / 21:47:00
    [ weiter ]
    Tweets stehen Volksmeinung entgegen
    Dienstag, 5. März 2013 / 16:50:22
    [ weiter ]
    Social Media wird zum Gefahrenherd für Prominente
    Mittwoch, 27. Februar 2013 / 15:54:06
    [ weiter ]
    Twitter startet Frontalangriff auf Facebook
    Dienstag, 19. Juni 2012 / 17:57:52
    [ weiter ]
    Twitter-Gemeinde fürchtet Zensur wegen nationalen Filtern
    Freitag, 27. Januar 2012 / 16:21:55
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum