News - powered by news.ch


Baschar al-Assads Regime beschwert sich bei der UNO.

Abbildung vergrössern

 
www.westliche.info, www.rebellen.info, www.beklagt.info, www.syrien.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Frankreich Jacke The Hulk

 Frankreich Jacke
 The Hulk



Mittwoch, 13. März 2013 / 11:56:00

Syrien beklagt westliche Hilfe für Rebellen

Damaskus - Syriens Regime hat sich über westliche Hilfe für die Opposition beschwert. Die staatliche Nachrichtenagentur Sana meldete, das Aussenministerium habe am Dienstag einen entsprechenden Brief an UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon und den Vorsitzenden des Sicherheitsrates geschrieben.

Dass einige Staaten «nicht-tödliche militärische Ausrüstung» an die Opposition liefern wollten, sei ein weiterer Beweis dafür, dass sie die bewaffneten Aufständischen unterstützten. Das Regime von Präsident Baschar al-Assad schrieb ausserdem, ein Grossteil der jüngsten Waffenlieferungen sei an die islamistische Al-Nusra Front gegangen.

Regimegegner berichteten derweil von einer bewaffneten Auseinandersetzung zwischen verschiedenen Familienclans in Kardaha, dem Heimatort des syrischen Präsidenten Assad. Dabei sollen etwa 30 Menschen getötet worden sein.

Tod von Assads Cousin

Der Tod von Hilal al-Assad, einem Cousin des Präsidenten, sei der Auslöser für die Gewalt gewesen. Der Cousin hatte eine regimetreue paramilitärische Truppe geleitet.

Er war nach Angaben verschiedener Oppositionsgruppen am vergangenen Wochenende nach einem Streit um Geld von einem Vertrauten getötet worden. Anderen Berichten zufolge war er von einem Vertrauten an die Rebellen verraten worden, die ihn abgepasst und getötet haben sollen.

An der Gewalt in Kardaha sollen Angehörige der alawitischen Familienclans Othman, Al-Cheir, Kanaan, Schalisch und Assad beteiligt gewesen sein. Das Dorf liegt in der Küstenprovinz Latakia. Präsident Assad entstammt der religiösen Minderheit der Alawiten. Die Mehrheit der Syrer bekennt sich zum sunnitischen Islam.

bg (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=579627

In Verbindung stehende Artikel:


Syrische Armee will Vormarsch der Rebellen zur Küste stoppen
Sonntag, 11. August 2013 / 20:02:41
[ weiter ]
Luftangriffe auf Latakia fordern 20 Tote
Samstag, 10. August 2013 / 10:46:00
[ weiter ]
Lawrow klar gegen Waffenlieferungen an syrische Opposition
Mittwoch, 13. März 2013 / 19:14:00
[ weiter ]
Syrische Verbrechen sollen vor ICC kommen
Montag, 11. März 2013 / 12:42:00
[ weiter ]
Verschleppte UNO-Beobachter sind wieder frei
Samstag, 9. März 2013 / 16:35:00
[ weiter ]
Mehr Hilfe für die syrische Opposition
Donnerstag, 28. Februar 2013 / 10:37:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]