News - powered by news.ch


Der Energiekonzern ist wieder im Plus.

Abbildung vergrössern

 
www.schreibt.info, www.schwarze.info, www.wieder.info, www.zahlen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Taxi Driver Filmplakat 20'000 Videos

 Taxi Driver Filmplakat
 20'000 Videos



Mittwoch, 13. März 2013 / 10:49:00

E.ON schreibt wieder schwarze Zahlen

Düsseldorf - Der Energiekonzern E.ON hat nach den Einbussen durch die Atomwende in Deutschland im vergangenen Jahr wieder schwarze Zahlen geschrieben. Der grösste deutsche Stromversorger bekräftigte am Mittwoch aber, er erwarte 2013 bereits wieder ein schwächeres Ergebnis.

Kasse machen will E.ON-Chef Johannes Teyssen unter anderem mit dem Verkauf der Anteile an der Uranfirma Urenco. Diese will Teyssen einer Präsentation zufolge spätestens im kommenden Jahr abstossen. Den Wert der Anteile und der ebenfalls zum Verkauf stehenden Töchter E.ON Mitte und Westfalen Weser bezifferte der Konzern auf über zwei Milliarden Euro.

Unter dem Strich fuhr E.ON 2012 einen Überschuss von 2,641 Mrd. Euro ein. Im Vorjahr hatte der Konzern noch einen Verlust von 1,8 Mrd. Euro verbucht. E.ON hatte bereits Ende Januar vorläufige Zahlen für wichtige Kennziffern vorgelegt und für 2012 eine Dividende von 1,10 Euro je Aktie angekündigt.

Für 2013 rechnet Konzernchef Teyssen mit einem Rückgang des Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) auf 9,2 bis 9,8 Mrd. Euro nach 10,8 Mrd. im vergangenen Jahr.

fajd (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=579612

In Verbindung stehende Artikel:


E.ON verabschiedet sich von Atom, Kohle und Gas
Montag, 1. Dezember 2014 / 15:59:56
[ weiter ]
E.ON überführt konventionelle Energieerzeugung in neue Gesellschaft
Sonntag, 30. November 2014 / 22:45:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]