News - powered by news.ch


Das neue Flaggschiff wird wohl auch Jelly Bean an Bord haben.

Abbildung vergrössern

 
www.android-flaggschiff.info, www.geruechte.info, www.samsung.info, www.galaxy.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Frogeye Kamera Popeye

 Frogeye Kamera
 Popeye



Montag, 11. März 2013 / 11:06:00

Samsung Galaxy S4: Alle Gerüchte zum neuen Android-Flaggschiff

Am Freitag den 15. März in der Nacht um 1 Uhr deutscher Zeit (in New York ist es 19 Uhr und der 14. März) wird es soweit sein - das Samsung Galaxy S4 soll offiziell enthüllt werden.

Der süd­koreanische Hersteller bewirbt derzeit schon das Samsung Galaxy S4 mit einem ersten Teaser-Video - doch vom Smart­phone wird in diesem nichts gezeigt. Lediglich vom sogenannten Unpacked-Event mit dem Slogan «sei bereit für das nächste Galaxy» ist die Sprache. Welche Spezi­fika­tionen das Galaxy S4 haben wird ist ein recht gut gehütetes Geheimnis - dennoch kocht es in der Gerüchte­küche ordentlich. Im Folgenden haben wir für Sie die Gerüchte zum Samsung Galaxy S4 zusammen­getragen.

Hochwertigere Verarbeitung?

Medienin­formationen zufolge soll das neue Android-Smartphone eine hoch­wertigere Verarbeitung als das Vorgänger-Modell Samsung Galaxy S3 haben und in unterschiedlichen Ausführungen auf den Markt kommen. Inwieweit sich die Ausstattung der S4-Modelle von einander unterscheidet ist noch nicht bekannt. Ob das neue Samsung-Smartphone nun doch wieder ein Plastikbomber wird oder diesmal eine Aluminium-Hülle erhält bleibt abzuwarten. Allerdings soll Y.H. Lee (Vizepräsident vom Samsung-Mobile) den Kollegen von Cnet bereits verraten haben, dass das S4 mit einer Plastik-Hülle ausgestattet ist, da Kunststoff robust sei und so viele Geräte innerhalb kurzer Zeit schneller produzierbar seien.

Mit den Augen durch eine Homepage scrollen

Neusten Informationen von sammobile.com zufolge soll das Galaxy S4 dem Nutzer das scrollen einer Homepage über eine Augenerkennung ermöglichen - dies sei sogar bestätigt worden. Dabei spielen zwei Funktionen eine Rolle: Smart Scroll und Smart Pause. Während Smart Scroll das Scrollen durch die Webseiten bietet, soll der Nutzer mit Smart Stop in der Lage sein, durch wegschauen ein Video anzuhalten - schaut dieser wieder auf das Display, soll das Video von alleine wieder starten. Dies könnte ein durchaus interessantes Feature werden, sofern es natürlich auch funktioniert.

Full-HD, Android 4.2 und Quad-Core- oder Octa-Core-Prozessor?

Weiterhin ist noch nicht klar, ob beim Samsung Galaxy S4 ein Quad-Core- oder gar ein Octa-Core-Prozessor zum Einsatz kommen wird. Allerdings liegt es nahe, das Samsung es sich nicht nehmen lassen wird einen Acht-Kern-Prozessor zu verwenden, hat der Hersteller doch zur CES in Las Vegas den Samsung Exynos Octa für Smartphones und Tablets präsentiert. Dieser besteht aus zwei Prozessoren mit jeweils vier Kernen.

Ziemlich sicher gesagt werden kann auch, dass das neue Flaggschiff die neuste Android-Version 4.2.1 (Jelly Bean) an Bord haben wird. Ausserdem wird vermutlich beim Galaxy S4 ein Full-HD-Touchscreen mit einer Auflösung von 1920 mal 1080 Pixel eingebaut sein, der eine Grösse von etwa 5 Zoll haben wird. Von einer eingebauten 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie einer 2,1-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite ist ebenfalls die Sprache.

Marleen Frontzeck (Quelle: teltarif.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=579343

In Verbindung stehende Artikel:


Apple nimmt Samsung sehr ernst
Donnerstag, 14. März 2013 / 11:25:00
[ weiter ]
Samsung Galaxy S4: Am 14. März kommt das neue Smartphone
Dienstag, 5. März 2013 / 08:24:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]