News - powered by news.ch


Herbst/Winterkollektion 2013 als eine Hommage an ihren Savile-Row-Hintergrund.

Abbildung vergrössern

 
www.mccartney.info, www.hommage.info, www.stella.info, www.savile.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Gürtel Fisheye Kamera

 Gürtel
 Fisheye Kamera



Dienstag, 5. März 2013 / 07:46:00

Stella McCartney: Hommage an die Savile Row

Stella McCartney fand die Inspiration zu ihrer neuen Kollektion in der Londoner Savile Row.

Heute früh präsentierte die britische Designerin ihre neuesten Kreationen auf der Pariser Modewoche. Grosse Mäntel, auffällige Nadelstreifen und tief liegende Revers sorgten für Aufsehen in der französischen Hauptstadt. McCartney verlieh maskulinen Schnitten einen femininen Touch, indem sie «die Linien in eine neue Richtung verschob», so blitzte aus einem übergrossen Jackett ein Bustier oder auch mal ein Trägertop hervor.

Hinter den Kulissen beschrieb die kreative Britin die neue Revers-Form als eine neue Betonung der ursprünglichen Kernstücke ihres Labels. «Frauen haben eine maskuline Seite und wenn man daran klopft, findet man einen ganz neuen Teil von sich selbst», so die Designerin gegenüber ?Vogue.co.uk?. «Dies sind die Dinge, die ich tue, traditional und mühelos, mein Savile-Row-Hintergrund, dies war mein Tribut an dieses Element und Grossbritannien», erklärte McCartney, die in der legendären Londoner Savile Row, der sogenannten ?goldenen Meile der Schneiderkuns? ihr Handwerk lernte.

Im Backstage-Bereich der Show fanden sich unter anderem Schauspielerin Jessica Alba (31, ?Spy Kids 4D?) sowie Topmodel Natalia Vodianova (31). McCartney verriet, dass sie ihre neue Linie voller Stolz tragen wird, und hat dafür schon mal alte Stücke aus ihrem Kleiderschrank ausgemistet. «Es geht darum, ehrlich zu uns selbst zu sein, zeitlose Klassiker mit einem Hauch von Weiblichkeit», schwärmte die Tochter von Ex-Beatle Paul McCartney.

Klassische Designs

Die Kollektion beinhaltet klassische Designs in maskulinen Materialien und kamen besonders gut zur Geltung in McCartneys umfangreichem Angebot an Mänteln. Sportliche Sweatshirts und Kleider aus Sweatshirt-Material mit Nadelstreifenmuster trugen die unvergleichliche Handschrift der Top-Designerin. Bequeme Jumpsuits und auffällige Farbgebung in knalligem Violett und Lila sorgten ebenfalls für Begeisterung im Publikum.

Der Hauptunterschied zu ihren vorangegangen Kollektionen war die Tatsache, dass die aktuellen Entwürfe generell schwerer wirkten. Das wurde besonders bei der Wahl der Materialen sowie den ausladenden Proportionen der Entwürfe deutlich. Bandeau-Oberteile und verhüllte Schultern, wie bereits bei Jean Paul Gaultier gesehen, fanden auch auf dem Laufsteg der Britin ihren Platz.

Nach Stella McCartney werden morgen die Schauen von Alexander McQueen, ?Chanel? und ?Valentino? in Paris erwartet.

ga (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=578490

In Verbindung stehende Artikel:


Stella McCartney: Beauty-Label gewechselt
Freitag, 14. Juni 2013 / 13:00:00
[ weiter ]
Stella McCartney: Jeans sind ein zeitloser Klassiker
Dienstag, 11. Juni 2013 / 14:17:00
[ weiter ]
Stella McCartney: Als Mentorin in einer Castingshow
Dienstag, 23. April 2013 / 15:45:00
[ weiter ]
Stella McCartney: Make-up-Linie in Planung?
Dienstag, 29. Januar 2013 / 08:48:34
[ weiter ]
Stella McCartney: Paris ist nicht mehr so wichtig
Mittwoch, 9. Januar 2013 / 15:19:00
[ weiter ]
Stella McCartney triumphiert bei den 'BFA'
Mittwoch, 28. November 2012 / 14:32:25
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]