News - powered by news.ch


Jools Holland: Seit 20 Jahren macht er schon seine Musikshow auf BBC.

Abbildung vergrössern

 
www.angehoert.info, www.holland.info, www.golden.info, www.jools.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Garfield James Bond Plakate

 Garfield
 James Bond Plakate



Montag, 4. März 2013 / 23:21:08

Angehört: Jools Holland - «The Golden Age Of Song»

Later... Jools Holland wird 20! Und dies ist ein guter Grund für den besten aller Musikshow-Master, eine neue Compilation zusammenzustellen.

17 historisch bewährte Songs wurden extra für das Album The Golden Age Of Song in gekonnten Neu-Versionen eingespielt, und das von einem Who Is Who hochkarätiger Künstler, die das vergangene Jahrzehnt nachhaltig geprägt haben.

 So liefert Florence Welsh eine wunderbare Version von Nina Simones «My Baby Just Cares For Me» ab, und Jessie J. bringt mit Oleta Adams' «Get Here» einen echten Klassiker an den Start. Auch die Neuentdeckung des Soft-Jazz-Gesangs, Rumer, ist mit einer musikalischen Perle vertreten, nämlich mit «Ac-Cent-Tchu-Ate The Positive», eine Arlen/Mercer-Komposition aus den vierziger Jahren, der sich auch Bing Crosby und Artie Shaw schon angenommen haben. Joss Stone interpretiert ein umwerfendes «Bei mir bist Du schön», das die Andrew Sisters im Jahre 1938 weltweit bekannt machten, und Simply Red-Mastermind Mick Hucknall intoniert den Duke Ellington-Klassiker «I Got It Bad (And That Ain't Good)». Auch Tom Jones ist für seine Liebe zu gutem Songwriting bekannt und ist auf dem Album mit «I'll Sail My Ship Alone? zu hören, das in den Fünfzigern ein grosser Hank Williams-Hit war.

 Einige weitere Aufnahmen wurden aus Jools' beliebter Neujahrs-Show »The Hootenanny« genommen und neu abgemischt. So etwa »Don't Go To Strangers« in einem spektakulären Duett von Amy Winehouse mit Paul Weller, Cee-Lo Green mit dem Jackie Wilson-Klassiker »Reet Petite« und Florence Welsh mit »My Baby Just Cares For Me«. Lily Rose Cooper, die man besser unter dem Namen Lily Allen kennt, brilliert mit »The Lady Is A Tramp«, das man aus dem Musical »Babes In Arms« kennt.

 Zu guter Letzt darf Jools Holland selbst natürlich nicht fehlen, der mit seinem Rhythm & Blues Orchestra »When You're Smiling« eingespielt hat, das von Louis Armstrong geschrieben wurde und später von Louis Prima und Frank Sinatra zu einem Standard des Jazz und Crooning germacht wurde.

 Wenn sich einer mit Popmusik jeder Art und Coloeur auskennt, dann ist es der Meister der Musikshows: Jools Holland. Mit seiner BBC-Show Later...Jools Holland hat der TV Star, Pianist und Bandleader Jools Holland die wahrscheinlich kultigste Musikshow Europas am Start. Die Musik wird immer live dargeboten und alle grossen und kleinen Namen waren in seiner Show bereits zu sehen: Stars mit Kultstatus, Künstler, die das musikalische Tagesgeschehen prägen und Newcomer, die an der Schwelle zum Weltruhm stehen - und nicht selten durch den Auftritt in der Show nach ganz oben katapultiert wurden. Jools Holland gilt als definitiv Bester seines Fachs, und es ist nicht übertrieben, wenn man behauptet, dass er zu den kulturellen Kronjuwelen Britanniens gehört. 

fest (Quelle: news.ch mit Agenturen)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=578483

In Verbindung stehende Artikel:


Angehört: Jools Holland & Ruby Turner - Jools & Ruby
Montag, 21. Dezember 2015 / 20:13:55
[ weiter ]
Angehört: Jools Holland and his Rhythm & Blues Orchestra - «Sirens Of Song»
Montag, 9. Februar 2015 / 22:39:37
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]