















Fussball-Trikots aus den
60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

|
|

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen
& 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
|
|
|
|

Shopping - Geschenktipps und weiteres
Clockwork Orange Filmplakate
Supersampler Kamera
| 
|
Dienstag, 19. Februar 2013 / 22:42:53

Contador muss nicht vor Gericht
Der zweifache Tour-de-France-Sieger Alberto Contador muss am Freitag nicht im Prozess um den mutmasslichen Dopingarzt Eufemiano Fuentes aussagen.
Contador gehörte 2006 dem Liberty-Seguros-Team von Manolo Saiz, einem der Mitangeklagten im Prozess um die «Operation Puerto», an. «Mit Blick auf den Verlauf des Verfahrens verzichte ich darauf, Alberto Contador als Zeugen zu laden», sagte der Anwalt von Saiz, der wie Fuentes wegen «Gefährdung der öffentlichen Gesundheit» angeklagt ist. Vor dem Gericht in Madrid hatte Saiz Anfang Februar ausgesagt, er habe in seiner Zeit als Sportdirektor mehrere Profis zu Fuentes geschickt.
Im selben Prozess belastete Tyler Hamilton in seiner Zeugenaussage nicht nur seinen früheren Teamchef Bjarne Riis vehement. Der Amerikaner gab ferner an, zwischen 2002 und 2004 mit dem angeklagten Fuentes zusammengearbeitet zu haben. Insgesamt habe er 15 Eigenbluttransfusionen erhalten, sagte er. Dabei sei entweder Fuentes oder dessen Laborchef Merino Batres anwesend gewesen. Während der Tour de France 2002 habe ihm Alberto Leon, der mutmassliche Kurier von Fuentes, trotz fehlender medizinischer Kenntnisse eine Infusion verabreicht. Leon, ein ehemaliger spanischer Profi-Mountainbiker hatte sich im Januar 2011 erhängt.
Bereits im Vorjahr in seinem Buch «The Secret Race» hatte Hamilton Riis vorgeworfen, über Doping im CSC-Team im Bilde gewesen zu sein. Hamilton war unter der Ägide des Dänen in den Jahren 2002 und 2003 für das CSC-Team gefahren.
fest (Quelle: Si)
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
In Verbindung stehende Artikel:
Milde für Fuentes
Dienstag, 30. April 2013 / 16:28:49
[ weiter ]
Früherer Radprofi Boogerd outet sich als Doper
Mittwoch, 6. März 2013 / 11:42:04
[ weiter ]
Alberto Contador wird als Zeuge aussagen
Montag, 11. Februar 2013 / 12:03:00
[ weiter ]
Contador beendet Rechtsstreit mit der UCI
Donnerstag, 13. Dezember 2012 / 21:17:00
[ weiter ]
|

| 
|
Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem.
[ weiter ]
|

|
|

|
World-class Startups. Swiss Made.
venturelab AG
Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen |
|
|
Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
IFJ Institut für Jungunternehmen
Schützengasse 10, 9000 St. Gallen |
|

|
Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
VADIAN.NET AG
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|

|
Die Schweizer Hotel-Plattform
hotel.ch
Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen |
|
|
Expanding Business Horizons
Greater Zurich Area AG
Limmatquai 122, 8001 Zürich |
| | 1 bis 5 (von 10 Einträgen)
Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen. |
|