News - powered by news.ch


Ein von seinem Sohn getrennter Vater im westfranzösischen Nantes, harrt seit Freitag auf einem Kran aus. (Symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
www.protestaktion.info, www.vaters.info, www.nantes.info, www.ende.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Medusa Handtasche Che Guevara

 Medusa Handtasche
 Che Guevara



Montag, 18. Februar 2013 / 14:51:00

Ende der Protestaktion des Vaters in Nantes

Nantes - Nach drei Nächten auf einem Kran in 40 Metern Höhe hat ein von seinem Sohn getrennter französischer Vater seine aufsehenerregende Protestaktion beendet. Der 42-jährige Serge Charnay stieg am Montagnachmittag im westfranzösischen Nantes wieder vom Kran hinunter.

Zuvor hatte Justizministerin Christiane Taubira in Paris Vertreter von Väter-Organisationen getroffen. "Es ist noch nicht zu Ende, noch lange nicht", sagte Charnay, nachdem er von dem Kran gestiegen war, mit Blick auf die Auseinandersetzungen um das Besuchsrecht für seinen Sohn.

Der 42-Jährige war am Freitag auf den Kran gestiegen. Auf das Industriedenkmal in der alten Werft von Nantes schrieb er "Unsere Kinder vor der Justiz retten" und malte darunter ein Herz.

Charnay protestierte nach eigenen Angaben dagegen, dass er vor zwei Jahren das Besuchsrecht für seinen Sohn verloren hatte, nachdem er wegen Kindesentziehung verurteilt worden war.

Nach Angaben der Anwältin der Mutter des 2006 geborenen Kindes nahm Charnay seinen Sohn zweimal unerlaubt zu sich, einmal für die Dauer von zwei Wochen, einmal für die Dauer von zweieinhalb Monaten.

Nach dem Beginn von Charnays Aktion hatten am Wochenende in Frankreich zwei weitere Väter Kräne besetzt, auch sie protestierten dagegen, dass sie keinen Zugang zu ihren Kindern haben. Ein 34-Jähriger stieg in Nantes auf einen anderen Kran, ein 30-Jähriger in Strassburg. Anders als Charnay beendeten sie ihren Protest aber nach kurzer Zeit.

Bei der Vaterrechte-Gruppe SVP Papa stiessen die waghalsigen Kranbesetzungen auf Kritik: Die Väter setzten ihre Leben aufs Spiel und liefen Gefahr, von der Öffentlichkeit statt als "Papas" als "Durchgedrehte" wahrgenommen zu werden.

 

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=576465

In Verbindung stehende Artikel:


Ständeratskommission befürwortet gemeinsames Sorgerecht
Dienstag, 12. Februar 2013 / 18:34:46
[ weiter ]
Sorgerecht soll schnell revidiert werden
Mittwoch, 16. November 2011 / 19:34:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]