News - powered by news.ch


Jil Sander plauderte über die Veränderungen in der Fashionindustrie in den letzten Jahren.

Abbildung vergrössern

 
www.rueckschritte.info, www.sander.info, www.machte.info, www.mode.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Charlie and the Chocolate Factory Woody Allen

 Charlie and the Chocolate Factory
 Woody Allen



Samstag, 16. Februar 2013 / 20:44:00

Jil Sander: Die Mode machte Rückschritte

Designerin Jil Sander (69) ist der Meinung, dass sich die Mode im letzten Jahrzehnt eher rückwärts statt vorwärts entwickelt habe.

Die deutsche Modeschöpferin hat seit einiger Zeit wieder das Ruder für ihr gleichnamiges Label übernommen und arbeitet momentan fieberhaft an den letzten Vorbereitungen für die bevorstehende Fashion Week in Mailand. Ihre Vergangenheit mit dem Modehaus ist bewegt: Im Jahre 2000 verließ Jil Sander das Label, kehrte wenig später wieder zurück, nur um 2004 zu entscheiden, dass es an der Zeit für eine neue Herausforderung sei. Als der belgische Designern Raf Simons (45) seinen Posten als Design-Chef des Labels hinter sich ließ, um bei 'Christian Dior' anzufangen, wurde Sander wiederum als seine Nachfolgerin bestätigt.

In einem Interview sprach die Kreative nun über die Veränderungen, die sich in dem Modehaus in den letzten Jahren zugetragen haben: "Das letzte Jahrzehnt war eine Zeit der Orientierungslosigkeit. In stilistischer Hinsicht hat sich die Mode zurück und nicht nach vorn bewegt. Ökonomisch gesehen hat sich aber viel verändert. Die Globalisierung hat einen riesigen Markt für Accessoires ausgelöst", erklärte sie gegenüber der britischen 'Vogue'.

Die Frage, ob sie etwas von der Auszeit von der Modeindustrie gelernt habe und im Nachhinein lieber etwas anders getan hätte, verneinte sie. Sander versicherte, dass sie nichts an ihrem Karriereweg geändert hätte: "Man lernt immer aus den entscheidenden Momenten. Aber die Situation ist nie die gleiche und es ist nicht so einfach, im Nachhinein gute Ratschläge zu geben. Ich kann eines sagen: Ich habe realisiert, dass es für alles einen Grund gibt; einfach zu leben, seine Träume zu realisieren und nie zu vergessen, dass im nächsten Moment einfach alles passieren kann. Für mich ist das allerwichtigste, kreativ zu bleiben. Das ist eine gute Antriebskraft. Während ich arbeite, mache ich mir um nichts Sorgen", schloss Jil Sander.

bert (Quelle: Cover Media)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=576248

In Verbindung stehende Artikel:


Jil Sander: Seltsamer Rücktritt
Dienstag, 19. November 2013 / 16:41:40
[ weiter ]
Jil Sander: Erneuter Rückzug von ihrem Label
Donnerstag, 24. Oktober 2013 / 15:40:00
[ weiter ]
Jil Sander: Neuer Herrenduft
Freitag, 6. September 2013 / 13:23:00
[ weiter ]
Jil Sander: Zu Tränen gerührt
Freitag, 28. Dezember 2012 / 21:10:00
[ weiter ]
Jil Sander: Mein Label ist mein Schicksal
Dienstag, 4. Dezember 2012 / 07:51:44
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]