News - powered by news.ch


Erfolgreicher Schauspieler und Regisseur: Ben Affleck.

Abbildung vergrössern

 
www.affleck.info, www.argo.info, www.raeumt.info, www.ben.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Spiderman Barbarella

 Spiderman
 Barbarella



Montag, 11. Februar 2013 / 08:26:00

Ben Affleck räumt mit «Argo» ab

London - Hollywoodstar Ben Affleck hat mit seinem Film «Argo» auch bei der Verleihung der Preise der britischen Filmakademie BAFTA abgeräumt. Der Politthriller erhielt am Sonntagabend in London unter anderem die Auszeichnung für den besten Film, Affleck wurde zudem als bester Regisseur geehrt.

Afflecks Film bekam auch die Auszeichnung für den besten Schnitt. Der Streifen handelt von der spektakulären Befreiung von US-Geiseln aus dem Iran 1979 durch den Geheimdienst CIA. Er hatte bereits bei den Golden Globes mehrere Preise eingeheimst und ist für sieben Oscars nominiert.

Der BAFTA für den besten Schauspieler wurde am Sonntagabend dem Briten Daniel Day-Lewis für seine Darstellung des legendären US-Präsidenten Abraham Lincoln in «Lincoln» zugesprochen. Als beste Schauspielerin wurde die Französin Emmanuelle Riva für ihren Part in dem Film «Liebe» des Österreichers Michael Haneke ausgezeichnet.

«Django Unchained» ebenfalls erfolgreich

Als bester Nebendarsteller wurde Christoph Waltz für seine Rolle in Quentin Tarantinos «Django Unchained» geehrt. Beste Nebendarstellerin wurde Anne Hathaway für die Musical-Adaption «Les Misérables». Der Film wurde auch für die besten Frisuren, das beste Make-up und den besten Ton geehrt.

«Django Unchained» wurde für das beste Drehbuch prämiert, während David O Russell für die beste Drehbuch-Adaption für «Silver Linings Playbook» ausgezeichnet wurde. Ang Lees «Schiffbruch mit Tiger» wurde für die beste Kinematografie und die besten visuellen Effekte geehrt.

Der neueste James-Bond-Streifen, «Skyfall», wurde als bester britischer Film geehrt, zudem wurde die Filmmusik dazu von Thomas Newmann ausgezeichnet. Bester nicht englischsprachiger Film wurde «Liebe». «Swimmer» von Lynne Ramsay wurde bester Kurzfilm.

Der BAFTA ist einer der renommiertesten Filmpreise der Welt. Den Preisträgern werden allgemein gute Chancen bei der Oscar-Verleihung eingeräumt. Der wichtigste Filmpreis der Welt wird in diesem Jahr am 24. Februar verliehen.

fajd (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=575356

In Verbindung stehende Artikel:


Ben Affleck: Zur Not recycelt er Unterhosen
Dienstag, 26. Februar 2013 / 12:40:00
[ weiter ]
«Argo» gewinnt den Oscar für den besten Film
Montag, 25. Februar 2013 / 07:10:00
[ weiter ]
César an «Liebe» von Haneke und Polit-Thriller «Argo»
Freitag, 22. Februar 2013 / 23:56:17
[ weiter ]
Die Oscar-Wahl ist gelaufen
Mittwoch, 20. Februar 2013 / 14:47:00
[ weiter ]
Ben Affleck fühlte sich wie in einem Hamsterrad
Montag, 18. Februar 2013 / 15:54:00
[ weiter ]
Auch Drehbuchautoren küren Afflecks Politthriller «Argo»
Montag, 18. Februar 2013 / 10:12:00
[ weiter ]
Ben Affleck gewinnt für «Argo» weiteren Regie-Preis
Sonntag, 3. Februar 2013 / 09:36:24
[ weiter ]
US-Filmproduzenten wählen «Argo» zum besten Film
Sonntag, 27. Januar 2013 / 12:40:11
[ weiter ]
Ben Affleck gewinnt mit «Argo» Golden Globe
Montag, 14. Januar 2013 / 08:16:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]