News - powered by news.ch


Roman Bürki ist die klare Nummer 1 der Hoppers.

Abbildung vergrössern

 
www.kaempft.info, www.buerki.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

The Hulk Colorsplash Kamera

 The Hulk
 Colorsplash Kamera



Samstag, 26. Januar 2013 / 15:02:00

GC kämpft um Bürki

GC kämpft um die feste Verpflichtung von Stammkeeper Roman Bürki. Jetzt geht es um das liebe Geld.

Der 22 Jahre alte Schweizer ist bei den Grasshoppers zu dem Top-Goalie gereift, der er jetzt ist und hat massgeblichen Anteil an den jüngsten Erfolgen des frisch gekürten Wintermeisters. Bis zum Ende der aktuellen Spielzeit ist der Junioren-Nationaltorhüter noch an die Zürcher ausgeliehen. Dann würde es eigentlich zurück zu den Berner Young Boys gehen, wo Bürki einen Vertrag bis Sommer 2015 besitzt.

Laut «Blick» wollen die Hoppers alles unternehmen, um ihre Nummer 1 fest zu verpflichten. Angeblich verlangen die Hauptstädter stolze 1,4 Millionen Franken für das Talent. Eine Summe, die GC kaum bezahlen wird.

YB setzt auf Wölfli

Zum Vorteil könnte allerdings werden, dass man in Bern weiter auf Marco Wölfli (30) setzt und für Bürki derzeit keine Verwendung hat. Dies drückt unter Umständen auch den Preis. Beim Wintermeister geht man davon aus, dass man dennoch knapp 1 Million Franken in die Hand nehmen muss.

Der Youngster hat übrigens erklärt, dass er unbedingt in Zürich bleiben will. Mal schauen, wie sich der Bürki-Kampf entwickelt.

pad (Quelle: fussball.ch mit Agenturen)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=573285

In Verbindung stehende Artikel:


Roman Bürki fängt die Bälle weiter für die Hoppers
Mittwoch, 6. Februar 2013 / 14:48:05
[ weiter ]
GC plant Bürki-Übernahme
Montag, 26. November 2012 / 16:10:32
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]