stellenmarkt.ch
.Zolldeklarant:in am Grenzzollamt Kreuzlingen
Ausgangslage Für ein kompetentes Deklaranten Team am GZA in Kreuzlingen suchen wir Verstärkung! Wenn Sie als Zolldeklarant/ in bereits Erfahrung im...   » Weiter
Mitarbeiter*in Kinderparadies
Du bist fürsorglich und betreust gerne kleine Kinder? Du bist verantwortungsbewusst und behältst auch bei einer grösseren Gruppe von Kindern den...   » Weiter
Gerichtsschreiberin / Gerichtsschreiber mit der Hauptsprache Deutsch
80%-100% / St. Gallen Sie interessieren sich für öffentliches Recht und haben Freude an der Redaktion von Urteilen des Bundesverwaltungsgerichts....   » Weiter
Zolldeklarant:in Gemeinschaftszollanlage
100%, Kreuzlingen und Konstanz Das kannst du bewirken Du bist der Star, wenn es um die Zollabfertigung geht. Mit deinem Know-how erledigst du...   » Weiter
Fachfrau/ -mann Gesundheit EFZ (FaGe) 40-100% hohe Verdienstmöglichkeiten + Zuschläge - St. Gallen
Wir suchen: Fachfrau/ -mann Gesundheit EFZ (FaGe) 40-100% hohe Verdienstmöglichkeiten + Zuschläge St. Gallen   Persönlichkeit.  Wir stellen Dich in...   » Weiter
Legal Counsel Trading 60-100%
Repower ist eines der führenden Energieunternehmen der Schweiz. Als Arbeitgeberin setzt Repower auf Eigeninitiative und Vertrauen, um die Kreativität...   » Weiter
Mitarbeiter/ in Verkehrsdienst im Stundenlohn Ostschweiz
Ihre Hauptaufgaben umfassen: Verkehrs- und Parkplatzdienste Baustellenabsicherungen Verkehrsregelungen bei Veranstaltungen Sie bringen mit: Sie sind...   » Weiter
Dipl. Pflegefachfrau/ -mann HF/ FH 40-100% hohe Verdienstmöglichkeiten + Zuschläge - St. Gallen
Wir suchen: Dipl. Pflegefachfrau/ -mann HF/ FH 40-100% hohe Verdienstmöglichkeiten + Zuschläge  St. Gallen Persönlichkeit.  Wir stellen Dich in den...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem HEXEN MAKE UP SET
HEXEN MAKE UP SET
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

CCCP SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Die Britin habe dem Image Balis als Touristenziel geschadet und die indonesische Regierung im Kampf gegen Drogen untergraben.

Abbildung vergrössern

 
www.indonesien.info, www.verurteilt.info, www.britin.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Popeye Tiki Mugs

 Popeye
 Tiki Mugs



Dienstag, 22. Januar 2013 / 11:00:00

Britin in Indonesien verurteilt

Bali - Drakonische Strafe für eine Britin auf der indonesischen Ferieninsel Bali: Weil die 56-jährige Lindsay Sandiford 4,8 Kilogramm Kokain einschmuggeln wollte, ist sie von einem Gericht zum Tode verurteilt worden.

"Sie hat ihre Schuld nicht eingeräumt und widersprüchliche Angaben gemacht", sagte Richter Amser Simanjuntak in der Inselhauptstadt Denpasar am Dienstag. Das Todesurteil kam für viele Anwesende im Gerichtssaal überraschend. Selbst die Anklage hatte bloss eine Haftstrafe von 15 Jahren beantragt.

In der Urteilsbegründung hiess es, die Britin habe dem Image der Insel als Touristenziel geschadet und den Kampf der Regierung gegen Drogenmissbrauch untergraben. "Wir haben keinen Grund für ein milderes Urteil gesehen", erklärte der Richter.

Sandiford brach bei der Verkündung des Urteils in Tränen aus. Sie sei zum Kurierdienst gezwungen worden, das Leben ihrer Kinder habe auf dem Spiel gestanden, sagte die Mutter von zwei Söhnen vor Gericht. Danach wurde sie zurück ins Gefängnis gebracht.

Berufung angekündigt

Die Anwälte der Britin, die auch Grossmutter ist, zeigten sich entsetzt über das Urteil und kündigten Berufung an. Mildernde Umstände wie das Alter und die Gesundheit der Frau seien nicht berücksichtigt worden. "Wir hätten niemals gedacht, dass unsere Mandantin die Todesstrafe bekommt", sagte einer der Anwälte, der seine Mandantin als seelisch labil bezeichnete.

Die Frau war im vergangenen Mai am Flughafen festgenommen worden. Das Kokain im Wert von umgerechnet gut zwei Millionen Franken hatte sie im Futter ihres Koffers versteckt. Nach der Festnahme kooperierte sie mit der Polizei und trug zur Aufdeckung eines Drogenrings bei, dem weitere drei Briten und ein Inder angehörten.

Grossbritannien gegen Todesstrafe

Die britische Botschaft teilte am Dienstag mit, dass sie Kontakt mit London aufgenommen habe um zu klären, wie die Angeklagte nun bestmöglich juristisch unterstützt werden könne. Grossbritannien sei weiterhin strikt gegen die Todesstrafe, hiess es in der Stellungnahme.

Der britische Parlamentsabgeordnete Martin Horwood nannte das Urteil einen Schock für alle Beteiligten und kündigte an, sich mit dem Fall an den britischen Aussenminister William Hague zu wenden. "Die Tage der Todesstrafe müssen vorbei sein", sagte Horwood dem britischen Sender BBC.

Tod durch Erschiessen

Indonesien ist wie viele asiatische Länder für seine strengen Drogengesetze bekannt. Jede Flugzeugcrew warnt im Landeanflug auf indonesische Flughäfen davor. Bereits ab fünf Gramm geschmuggelten Rauschgifts gilt die Todesstrafe. Diese wird durch Erschiessungskommandos vollstreckt.

Zwischen 1998 und 2008 wurden nach Angaben des indonesischen Menschenrechtsinstituts Kontras fünf Ausländer wegen Drogendelikten hingerichtet: zwei Nigerianer, zwei Inder und ein Thailänder. Seitdem wurde die Todesstrafe nicht mehr vollstreckt.

"Bloss" zu 20 Jahren Haft verurteilt wurde die Australierin Schapelle Corby. Die damals 24-Jährige wurde 2004 mit 4,1 Kilogramm Marihuana auf Bali erwischt. Gegenwärtig sitzen noch 113 Menschen in indonesischen Todeszellen, viele wegen Rauschgiftschmuggels.

 

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Indonesien richtet fünf verurteilte Ausländer hin
    Samstag, 17. Januar 2015 / 23:57:00
    [ weiter ]
    Berufungsgericht auf Bali bestätigt Todesurteil gegen Britin
    Montag, 8. April 2013 / 12:52:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum