News - powered by news.ch


Das Siegerboild (r.) war im Dezember noch dem Höckerschwan (l.) unterlegen.

Abbildung vergrössern

 
www.wacholderdrossel.info, www.fotogene.info, www.sticht.info, www.alle.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Lambretta Watches Union Jack Tennis

 Lambretta Watches Union Jack
 Tennis



Samstag, 19. Januar 2013 / 21:47:00

Fotogene Wacholderdrossel sticht alle aus

Sempach LU - Beim Fotowettbewerb 2012 der Vogelwarte Sempach hat ein Trupp Wacholderdrosseln abgeräumt. Das Bild der wenig bekannten Vögel auf einem verschneiten Beerenbusch machte das Rennen gegen mehr als 5600 weitere Fotos.

Präsentiert wurde es am Samstag anlässlich der jährlichen Mitarbeitertagung der Vogelwarte. Obwohl zehntausende Wacholderdrosseln in der Schweiz lebten, seien die hübsch gefärbten Vögel der Bevölkerung nur wenig bekannt, teilte die Vogelwarte am Samstag mit. Die Wacholderdrossel brüte in Kolonien und vertreibe Feinde gemeinsam mit Artgenossen energisch von ihrem Brutplatz.

Insgesamt hatten 1165 Vogelfreunde über 5600 Vogelfotos für den Wettbewerb eingereicht. Das Ziel sei, «der Freude an unseren Vögeln mit Fotos Ausdruck zu verleihen». Dies sei erreicht worden, teilte die Vogelwarte weiter mit.

Über Internet konnte die Bevölkerung jeden Monat die zehn schönsten Bilder auswählen. Von diesen insgesamt 120 Monatssiegern prämierte schliesslich eine Jury die besten Vogelfotos.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=572288

In Verbindung stehende Artikel:


Schweizerische Vogelwarte plant neues Besucherzentrum
Donnerstag, 28. Februar 2013 / 17:18:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]